Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Notebook startet nicht mehr (blackscreen)

Hallo

Ich besitze ein Gaming Notebook der marke Clevo (Model: P170HM)

Mein Problem Ist, dass sich das Notebook leider nicht mehr starten lässt. Sobald ich den Powerknopf betätige leuchtet die powerleuchte und es blinkt kurz das festplattenlämpchen auf. Der Bildschirm bleibt schwarz. Nach einer kurzen weile (ca. 1 min) fängt der grafikkartenlüfter an zu arbeiten.

Ich habe darauf hin erstmal gegoogelt was das sein könnte, und habe gefunden das dieses Problem ein BIOS Reset beseitigen könnte. Bei normalen Desktop PCs nimmt man dafür die bios Batterie für ca. 1 Minute heraus. Nur leider weis ich nicht was bei Notebooks zu tun ist. Auch habe ich noch gelesen das der biosreset bei vielen Notebook Modellen mit einem kleinen Draht gemacht wird. Wobei man mit dem kleinen Draht 2 kleine metallplättchen berührt und somit der reset durchgeführt wird. Die Stelle soll angeblich unter den RAM Riegeln unter einem Sticker sein. Diese Stelle habe ich gefunden nur leider keine metallplätchen. Ich habe das mal fotografiert.

http://abload.de/image.php?img=imagexjof2.jpeg

Ich bin über jede Hilfe dankbar und bete gleichzeitig das es sich um keinen Grafikkarten Defekt handelt :)

Hier noch Angaben zum System:

Windows 10 pro
CPU: i7 2670QM
RAM: 16 GB
SSD: 250GB
GRAFIK: ATI Radeon 6970M


 



Antworten zu Notebook startet nicht mehr (blackscreen):

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Lass das erstmal mit dem Bios Reset. Teste zuerst mal jeden Ram Riegel einzeln nacheinander und in jedem Slot. Auch mal einen externen Monitor / Fernseher anschließen und das Ergebnis hier posten.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo

Hab beide Riegel einzeln in jeden Slot getestet

Leider kein anderes Resultat

 


« RAM runtertakten für kompatibilität.Wie viel Wert »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...

Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren (außer ...

Bildschirm
Der Bildschirm, Monitor oder das Display ist das Gerät, auf dem die grafische Ausgabe des Computere zu sehen ist. Bei den aktuellen Flachbildschirmen gibt es die &au...