Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP Läd nicht mehr

Moin Moin,

Betriebssystem Windows XP Serves Pack 3, 32BIT

ich hab meinen PC runtergefahren und dabei einen Bluescreen bekommen, also PC neugestartet und dann kann die Fehlermeldung beim starten "Fehler beim Laden des Betriebssystems".
Hab mich versucht im Internet schlau zu machen, Lösungsansatz war Windows CD einlegen und Reparieren lassen. Habe dann über die Konsole "fixboot C" , "chkdsk" und "fixmbr" getestet, hat aber alles nicht geholfen.
Hab mir ein Gehäuse für die Interne geholt damit ich sie an meinem Laptop anschließen kann. Mein Laptop erkennt das Gehäuse aber nicht die Festplatte, ich kann erst auf die Festplatte zugreifen wenn ich sie Formatiere.
Ich möchte aber meine Daten vorher noch Retten!
Kennt einer eine Lösung?



Antworten zu Windows XP Läd nicht mehr:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Versuche es mal unter Knoppix:

http://www.chip.de/downloads/Knoppix_13013232.html

Das Image auf CD brennen und den Rechner anschließend mit der gebrannten CD starten. Knoppix ist ein Live System, welches direkt von CD bootet und an der bestehenden Windows Installation nichts verändert. Viel Erfolg!


« Canon Drucker MX 455Windows 8 canoscan »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Service Pack
Service Packs ist das englische Wort für Wartungspaket und sind Sammlungen von Aktualisierungen für eine bestimmte Software. Daneben enthalten sie auch Patches ...

Bluescreen
Ein Bluescreen ist im PC Bereich eine Windows-Fehlermeldung, auch als "Bluescreen of Death" oder abgekürzt BSOD bezeichnet: Nach einem Bluescreen muss der Computer s...