Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 8 canoscan


Mein Computer-System:
            
Mein PC ist etwa 0-2 Jahre alt. warum kann ich keine treiber für  CanoScan   N650 OU   herunterladen? funktioniert nicht, vielleicht hatt ja wer eine treiber CD  noch dafür.


Antworten zu Windows 8 canoscan:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
   
warum kann ich keine treiber für CanoScan N650 OU herunterladen?
Weil es dafür keine Treiber gibt. Treiber gibt es nur für Windows 98/Me/2000/XP

Zugegeben, die Seite von Canon hat einen Fehler und führt ins nichts, wenn man einen Treiber für Windows 7/8/10 auswählen möchte. Treiber kann man aber durchaus für Windows 98/Me/2000/XP downloaden.

Für manche Komponente kann der User Glück haben, über die Option im Gerätemanager "Treiber aktualisieren" und Suchlauf der Installationsroutine mit Zulkassen der Suche im Internet - daß ein komplementärer Treiber gefunden und installiert wird.
Für Scanner wird aber sicher mehr gebraucht als ein Gerätetreiber.
(z.B. "TWAIN"-Treiber - und ob die in Windows integrierten Twain-Treiber für dieses Scanner-Modell nutzbar sind... ? )

Ist denn im Deckel deines CanoScan dein Namenszug in Blattgold eingelegt, daß du so an dem "historisch wertvollen Gerät" hängst?
Selbst Multifunktionsgeräte werden im Handel fast so angeboten, daß man eine Kaufprämie erhält, wenn man solches Gerät abnimmt.  ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Für die Not kannst du es mal mit VueScan versuchen. Nach der Testphase muss man die Software allerdings kaufen, was sich meiner Meinung nach nicht lohnt. Für das Geld bekommst du schon fast einen aktuellen Scanner.

http://www.chip.de/downloads/VueScan_23667018.html

« Letzte Änderung: 10.03.16, 19:51:58 von Daniel_Düsentrieb »

« Windows XP Läd nicht mehrWindows 7: ati radeon hd 6450 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

Treiber
Der Treiber, auch Gerätetreiber genannt, ist ein kleines Steuerungsprogramm für Computerhardware. Treiber sind meist Teil des Betriebssystems und werden fü...

Canon
Die japanische Firma Canon ist vor allem für ihre Kameras (zum Beispiel die EOS Serie digitaler Spiegelreflex-Kameras) oder ihre Drucker bekannt. Bei den Tintenstrah...