Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

2ter Monitor funktioniert nur in Bios, beim Windows PW plötzlich kein Signaleingang mehr

Hallo liebe Leute,

ich wollte meinen 2. Monitor, der ein bisschen in der Ecke verstaubt ist, an meinen Pc anschließen. Nun habe ich folgendes Problem : 1. Monitor (Aoc e2343f2) Hdmi/Hdmi funktioniert problemlos, so wie bisher auch. 2. Monitor (Medion MD30699 PU)DVI/DVI zeigt das Bios-Bild an, ich kann auch ins Bios reingehen und dort Veränderungen vornehmen. Sobald ich jedoch das Bios beende und Windows mein Passwort haben will, wird der 2. Monitor schwarz(kein Eingangssignal). Er wird dann auch weder bei dem Geräte-Manager angezeigt(dort wird ein PnP-Monitor ohne nähere Bezeichnung angezeigt), noch von der Radeon Graka-Software angezeigt. Genau dasselbe passiert wenn ich dem PC nur mit dem 2. Monitor starte.  [???][???]
Graka-Treiber sind alle auf dem neusten Stand, Kabel sind alle fest verbunden. Das DVI/DVI Kabel ist brandneu. Wenn ich den 2. Monitor an meinen Laptop anschließe, passiert gar nichts (dann aber mit DVI/HDMI Kabel). Die Graka ist eine r9 390/1xHDMI 1x DVI 2xDisplayport. Ich habe leider keine Kabel zum wechseln, da ich mir jetzt extra das DVI/DVI Kabel besorgt habe, um den Monitor anzuschließen zu können


Für rege Beteiligung danke ich im Voraus   


« Netzteil ausreichend ?aldi-pc-medion-akoya-p2120-d-protzt-mit-viel-speicherplatz »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
AOCE
Die Abkürzung AOCE steht für Apple Open Collaboration Environment. Dies ist eine Systemerweiterung für den Apple Macintosh ab System 7.1. Sie regelt den gl...

BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm, das in jedem PC - auf einem EPROM Chip auf dem Mainboard - bei jedem Starten ausgeführt wird, bevor das e...

Standardgateway
Das Standardgateway dient in einem Netzwerk ist das Gerät, das als Vermittler den Datenverkehr zwischen dem lokalen Netzwerk (wie einem Heim- oder Büronetzwerk)...