Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Externe Festplatte

Hallo ich habe mit einer Externe Festplatte ein problem. und zwar habe core 3T Platte. Leider komme ich nicht mehr an die Daten. Wenn ich sie über USB anschliesse dann erkennt er sie nicht und später will er das ich sie formatiere. Wie komme ich an die Daten ran? Da sind wichtige Daten drauf wer kann helfen?
Dank im voraus.



Antworten zu Externe Festplatte:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Platte mal aus dem externen Gehäuse ausbauen und in den PC einbauen. Möglicherweise ist der Controller im ext. Gehäuse defekt.

Hallo!

Hilft das nicht oder geht das nicht, dann ein Linux-Live-System als bootfähiges Medium erstellen. Z.B.
Knoppix
PartedMagic
Lubuntu
oder irgendeine der vielen sogenannten Rettungs-CDs
Davon Booten und versuchen die Daten zu sichern über den Dateimanager.

Gruß


« Computer erkennt Grafikkarte nicht PC zusammen stellen im 19" geheuse »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet nach den Größen der Gehäuse in 2,5" (hauptsächlich für Notebooks...

Datenbank
Eine Datenbank (DBS), im englischen database, ist eine strukturierte Datensammlung und fungiert wie ein "digitales Archiv". Datenbanken dienen der effizienten Aufbewahrun...

Datenkompression
Siehe komprimieren. ...