Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Computer erkennt Grafikkarte nicht

Habe gestern mit den neuen AMD Treiber runtergeladen fuer meine AMD HD 7800 Serie am Anfang war alles ok doch dann fingen die Probleme an es kamm zu ständigen abstürzen nach mehreren Bluescreens habe ich mich dann entschlossen dem Treiben ein Ende zu machen und habe Windows 8 installiert doch jetzt erkennt mein PC die Karte nicht mehr als ersatz ist jetzt dieser Microsoft Display Adapter im Gerätemanager zu finden wenn ich auf Treiber aktualisieren gehe oder mit einen treiber oder einen Treiber installiere wird der Monitor schwarz und es passiert gar nichts mehr

Main System ist 3-4 Jahre alt
Prozessor: FX 8320
Arbeitsspeicher: 8 GB

Brauche dringend nen rat

danke im vorraus



Antworten zu Computer erkennt Grafikkarte nicht:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Zu wenig Angaben über die Hardware.
Musst schon mehr posten.
Mainboardhersteller oder wenn fertig PC Hersteller Type und Seriennummer.
Sytem 64 uder 32 Bit
Hast du es schon mit dem Autoinstalltool von AMD versucht die Treiber zu installieren?
http://support.amd.com/de-de/download
Wenn dies auch nicht funktioniert, hat sich eventuell deine Grafikkarte verabschiedet. Warum sollte ein neuer Treiber installiert werden?

« Letzte Änderung: 22.03.16, 13:47:37 von Hannibal624 »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ok also ich habe einiger selber ausprobiert undzwar habe ich das programm treiber booster laufen lassen und dieser hat mehrere veraltete treiber gefunden diese habe ich jetzt alle installiert bis auf den Grafiktreiber dieser macht immer noch Probleme. Dies  zeigt mir das der Computer die Grafikkarte erkennt aber aus irgendeinem Grund den Treiber nicht annimmt jedes mal wenn ich diesen installieren will wird i.wann der Bildschirm schwarz und der PC hängt sich auf hab ihn schon 6 stunden laufen lasse und es ist nichts passiert und genau das selbe bei Windows update zu windows 10 der bildschirm wird irgendwann schwarz und der PC kommt nicht mehr raus egal was man tut

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Mit dem Autoinstaller habe ich es versucht er findet die richtige karte MAD HD 7800 und auch den richtigen Treiber dafür dann lade ich diesen runter und ungefähr bei 60 % hängt er sich auf und es passiert nichts habe schon von der homepage versucht und mit driver booster der das alles alleine lädt aber es ist immer das selber er  erkennt die karte aber i.was läuft schief bei der installation

System: Windows 8.1
RAM: 8GB
GPU: AMD HD 7800 Ice-Q
CPU: FX-8320
Mein Motherboar: GigaByte GA-970A-UD3 Motherboard Sockel AM3+
Bit: 64

« Letzte Änderung: 22.03.16, 19:46:17 von Danma »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also wenn sich der richtige Treiber immer bei 60% Installation aufhängt, hast du ein Problem mit der Hardware.
Bislang hast du nicht bekanntgegeben warum ein neuer Treiber installiert werden musste.
Deinstalliere mal alle ATI Treiber für deine Karte.
Dann starte neu und versuche die Installation aus dem ATI AMD Verzeichnis welches ja schon vorhanden sein sollte.
 Wenn du die Möglichkeit hast, versuche eine andere Grafikkarte oder teste diese in einem anderen PC.
Mit dem generischen Treiber von MS funktioniert das System? Oder gibt es auch da Probleme?


« Anschluss FAX an RouterExterne Festplatte »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
AMD
AMD, kurz für Advanced Micro ist ein bedeutender US-amerikanischer Hersteller von Prozessoren und Chipsätzen mit Sitz in Santa Clara, Kalifornien. AMD hat sich ...

Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

Treiber
Der Treiber, auch Gerätetreiber genannt, ist ein kleines Steuerungsprogramm für Computerhardware. Treiber sind meist Teil des Betriebssystems und werden fü...