Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

gibt es noch andere Möglichkeiten einer sicheren Datenspeicherung ähnlich einer RW-DVD-Speicherung

Mein Computer-System:
            
Installiertes Betriebssystem: Windows Vista
DVD-RW-Laufwerk

Hallo,
ich möchte Daten von anderen Speichermedien auf einer RW-DVD
sichern. Wenn ich eine DVD einlege wird diese jeweilige DVD systematisch musterartig zerkratzt. Ich habe es mehrere Male
versucht. Windows schreibt das mein DVD-Laufwerk in Ordnung ist
"Gerätestatus: Gerätestatus einwandfrei", auch ist nichts an meinem Laptop oder am Laufwerk von mir verändert oder beschädigt worden.
Meine Fragestellungen:
- gibt es noch andere Möglichkeiten einer sicheren Datenspeicherung ähnlich einer RW-DVD-Speicherung ?
- wer bzw. wie kann man auf mein Laptop zugreifen ?
Die Beschädigungen finden auch ohne Anschluss an den
Router statt, Wireless ist ausgestellt.
- was kann ich tun um wieder DVDs beschreiben zu können ?
Was mir auffiel, unter Eigenschaften steht "belegter Speicher ist 0 Byte". Ausserdem wurde die Uhr am PC bei der Zeitumstellung nicht geändert falls dies irgendwelche Hinweise gibt.
Ich bin dankbar für jede Info !
Sven H.


-------------------------------------------------------------------------------------
Bitte immer einen aussagekräftigen Betreff eingeben,
Nope

« Letzte Änderung: 29.03.16, 10:23:16 von Dr.Nope »


Antworten zu gibt es noch andere Möglichkeiten einer sicheren Datenspeicherung ähnlich einer RW-DVD-Speicherung:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,
 

Zitat
systematisch musterartig zerkratzt.
mit sehr hoher Wahrscheinlicchkeit ein meschanicher Defekt am DVD-Brenner.
 
Zitat
Windows  schreibt das mein DVD-Laufwerk in Ordnung ist
Solchen Eigendiagnosen von Windows würde ich kein vereauen schenken, ist ja wie in diesem Fall offensichtlich falsch.
 
Zitat
was kann ich tun um wieder DVDs beschreiben zu können
Meiner Ansicht nach hilft hier nur ein Austausch des defekten Laufwerks.
 
Zitat
gibt es noch andere Möglichkeiten  einer sicheren Datenspeicherung ähnlich einer RW-DVD-Speicherung ?
Ich persönlich sichere meine Daten auf einer 2,5 Zoll externen USB-Festplatte. Vorteil hierbei ist die kurze Zugriffszeit und man kann die Daten mit einem Sychronisationsprogramm wie z.B. FreeFileSync(kostenlos) regelmässig und einfach mit den auf dem PC gespeicherten Daten abgleichen und aktualisieren.

NfG


Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Zur Frage, ob Du den Betreff selbst ändern kannst, nicht als Gast. Als Benutzer hier schon (wurde gefragt).

« 'Sie müssen den Datenträger neu formatieren.' Wie rette ich meine Daten?Windows 7: Epson Stylus Office BX305F »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Datenbank
Eine Datenbank (DBS), im englischen database, ist eine strukturierte Datensammlung und fungiert wie ein "digitales Archiv". Datenbanken dienen der effizienten Aufbewahrun...

Datenkompression
Siehe komprimieren. ...