Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Systemreparatur

Hallo,

mein Laptop ging immer wieder aus sobald ich ihn bewegt hatte. Nun war das erneut geschehn und ich hatt ihn erneut gestartet. Er fährt hoch, dann kommt die Nachricht, dass die Systemreparatur das System reparieren kann. Diesen starte ich, dann kommt die Nachricht, daß es nicht funktioniert und dann geht nichts mehr. Was kann ich ohne Systemreparatur-CD unternehmen, damit ich wieder einen laufenden PC habe. Wäre sehr dankbar.



Antworten zu Systemreparatur:

Unbekanntes Notebook___ ?
Besitzt du das Handbuch zu deinem Notebook?
Dann lies darin wie der Hersteller die Systemwiederherstellung in unterschiedlichen Varianten bis hin zum "Auslieferungszustand herstellen" beschreibt.
Nutze diese Wiederherstellungsverfahren!
Wer von den Schritten wie im Handbuch beschrieben abweicht, verändert die Festplatte in seinem NB vermutlich so, daß die Herstellerverfahren künftig nicht mehr nutzbar sind.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Danke für den Hinweis. Leider gab es zu diesem Notebook keine genauen Beschreibungen. Nicht mal eine Installations-CD. Müßte beim Hersteller anrufen und dieser würde mich auffordern es einzuschicken. Es lohnt sich leider nicht mehr für das alte Ding. Aber als Notreserve hätte er noch herhalten können.


« Laptop startet nicht mehr!Lenovo Netbook aufrüsten »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Binärsystem
Unter dem Begriff Binärsystem versteht man einen aus einem Zeichenvorrat von zwei Zeichen aufgebauten Code. Computer verwenden intern dieses System, das auf Basis de...