Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

PC Abstürze seit neuem Netzteil/Grafikkarte

Hallo liebes Forum,

Ich habe nun seit längerer zeit schwere Probleme mit meinem Rechner. Habe mir das Programm CPU-Z runter geladen und liste hier mal die Hardware von meinem PC auf:

Mainboard: Asus A55BM-K

CPU: AMD A8-5600K APU with Radeon(tm) HD Graphics

Arbeitsspeicher: 2x - Crucial BLS8G3D1609DS1S00 Ballistix Sport Arbeitsspeicher 8GB (1600MHz, 240-polig, CL9) DDR3-RAM

Grafikkarte: Inno3D Geforce GTX 750Ti OC

Netzteil: Thermaltake Hamburg 530W 80Plus Bronze zertifiziert

-----


Mein Problem nun ist:

Wenn ich Spiele Spiel und dort die Grafik auf "Niedrig" stell, bekommt der Rechner soweit keine Probleme.

Wenn ich aber nun auf "hoch" oder "ultra" stell, zeigt er mir 60-120 fps an, je nach Forderung des Spieles. Stürzt dann allerdings nach 2-10 Minuten mit einem lauten "piep" ab und starten von allein neu.

Benchmark und ram habe ich mehrere Tests gemacht, ohne Fehler.

Überhitzen tut er auch nicht, da er bei einem Test bei ca. 60-64° abstürzt (Grafikkarte u. Prozessor)
Das Mainboard kommt auf ca. 40-45°

Habe nun noch 3 extra Lüfter verbaut die das Problem aber ebenfalls nicht beheben..
2x saugen rein, 1 Großer zieht wieder raus.

Ereignisanzeige meldet:

Ereignis-ID: 41
Quelle: Kernel-Power
Prtokoll: System

Vielen dank schon einmal für jede Rückmeldung!  :)




Antworten zu PC Abstürze seit neuem Netzteil/Grafikkarte:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Kannst du die Karte vielleicht mal in einem anderen Rechnter testen oder es mal mit einem anderen Netzteil versuchen? Nur so könnte man das Problem eingrenzen, denn eine Ferndiagnose in dieser Hinsicht ist immer schwierig...


« PC friert für mehrere Sekunden ein/ Fehlersuche ohne ErfolgWindows XP: wie kann ich mein Mikrofon testen ? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...

Programm
Siehe Software...