Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Fritzbox 7270 als Repeater einsetzen (Basis ist Fritzbox 7490)

Hallo,
ich benutze zur Zeit die Fritzbox 7490. Jetzt würde ich gerne meine alte Fritzbox 7270 v3 als Repeater einsetzen. Da habe ich gleich zwei Arten von Fragen.
1. Die 7270 ist auf dem Stand 6.05 und die würde ich gerne vor dem Einsatz updaten, glaube es ist die 6.06. Habe de 7270 auf Werkseinstellungen zurückgesetzt.
Ich habe den Zugang über 7490 und benutze einen Laptop über WLAN an der 7490.
Frage - Wie kann ich die 7270 anschließen so, dass ich die 7270 auf dem Laptop-Bildschirm sehen kann und dort updaten kann? Ich habe ein Kabel zur Verfügung. Im jetzigen Zustand komme ich bei Eingabe von Fritzbox im Internetexplorer nur auf die 7490.
Frage ist also, wie gehe ich da von den Anschlüssen vor?
Bitte genaue Beschreibung, da ich damit nicht zurecht komme.
2. Wenn ich die 7270 upgedatet habe, we richte ich sie dann als Repeater ein, meine damit wieder hauptsächlich wie muss ich das "anschlusstechnisch" verbinden, damit ich die 7270 im Display öffnen kann und die Einstellungen vornehmen kann?
Mit Verweis auf AVM-Seiten ist mir da nicht geholfen, da ich es schon gelesen haben und, wie gesagt, ich nicht kapiere wie ich die 7270 anschließen muss, damit ich dort Angaben machen kann.

Vielen dank für die Hilfe,

compi2000.



Antworten zu Fritzbox 7270 als Repeater einsetzen (Basis ist Fritzbox 7490):

Fritz!Box-7270
http://avm.de/service/fritzbox/fritzbox-7270/uebersicht/

7270 resetten und wie bei Ersteinrichtung an Stelle der 7490 einsetzen - Firmwareupdate - dann wieder resetten und für die Funktion im lokalen Netz einrichten.
Einfacher ist:
Manuelles FRITZ!OS-Update durchführen
http://avm.de/service/fritzbox/fritzbox-7270/wissensdatenbank/publication/show/1574_Manuelles-FRITZ-OS-Update-durchfuehren/

Nachteil des Einsatzes von Repeatern zum WDS:
Funkstrecke Basis <-> Repeater und
Funkstrecke Repeater <-> Client-PC
http://www.elektronik-kompendium.de/sites/net/1407071.htm

Wenn es in deinem Umfeld realisierbar ist, richte die 7270 als WLAN-Accesspoint ein (per Kabel abgesetzt von der 7490)

Mehrere Fritz!Boxen hintereinander schalten (siehe AVM-Wissensdatenbank):
http://avm.de/service/fritzbox/fritzbox-7270/wissensdatenbank/publication/show/708_Zwei-FRITZ-Boxen-fuer-gemeinsamen-Betrieb-einrichten/


« Unterschiedliche Router Unterschiedliche DownladratenKein Internetzugriff mit TP-Link WR841N »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...

Fritzbox
Die Fritzbox (auch Fritz!Box oder Fritz Box genannt) ist ein beliebter Router des Berliner Hersterllers AVM. Neben der Fritzbox in verschiedenen Varianten zum Beispiel f&...