Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Pc geht nicht

Hallo,
Also ich habe mir vor einiger Zeit einen neuen PC zusammengestellt und ihn in Einzelteile gekauft und selbst zusammengebaut.

Das System:
Netzteil: OCZ ModXStream Pro 600W
CPU: Intel I5 6600K Skylake
GPU: MSI Nvidea Geforce GTX 970 4G
Mainboard: MSI H170A Gaming Pro
Ram: G.Skill DIMM 32 GB DDR4-2133 Kit
Festplatte: ADATA 120 GB Interne SSD-Festplatte
Cpu Lüfter: Sythe Mugen 4

Habe alles sorgfältig zusammengebaut, aber seit dem ersten Startversuch leuchtet die CPU Kontrollleuchte auf dem Mainboard. Anschließend habe ich alles erdenkliche ausprobiert :Bios Reset via Jumper, Diagnosekarte (Kein Ergebnis),Günstigen CPU mit passendem Sockel bestellt und zum testen temporär eingebaut, Mainboard umgetauscht, CPU umgetauscht, Mit und ohne CPU,GPU,RAM gestartet, Von anderem Netzteil aus gestartet um zu sehen ob der CPU wirklich Strom bekommt.
All diese Versuche blieben ohne Erfolg bzw. ohne jegliche Veränderung.

Bin jetzt wirklich mit meinem Latein am Ende.
Bevor ich ihn jetzt zu einem PC Geschäft bringe wollte ich noch fragen ob vielleicht hier jemand eine Idee hat?

Danke schon mal!

LG Corbi



Antworten zu Pc geht nicht:

Verhinderst du vielleicht einen notwemdigen Potentialausgleich vollständig, indem alle Befestigungspunkte des Motherboards am Gehäuse total isoliert sind?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Auch die RAM wurden laut Empfehlungsliste von MSI ausgewählt. Auch schon versucht nur mit einem RAM Riegel zu starten?
DIE CPU entspricht auch der Liste von MSI? Wurde auch beachtet, dass manche Case und Boards einen Anschluss/Sensor für geöffneten Kasten verfügen?  Handbuch zum Zusammenbau des case und der Boardanschlüsse nochmals genau durchgehen.


« Computer hat grünstich, wechselt zwischen grün und normalen Farben.Mein Drucker leuchtet immer orange auf und die schwarze farbe geht nic »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...