Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Gestreifter Bluescreen Win 7. Grafikkarte defekt?

Hallo ihr Lieben,

mein Pc ist gestern in den Dauerstreik übergegangen. Beim Zocken stürzte plötzlich alles ab und es erschien folgender gestreifter "bluescreen":
Blau gestreifter Bluescreen nach Windows 7 Start
https://pl.vc/pfz3g
So einen bluescreen hab ich noch nie vorher gesehen, aber er erinnert mich an Fehler die durch die Grafikkarte provoziert werden. Der Lüfter der Graka wurde beim Absturz auch erheblich leiser, aber er funktioniert noch. Vielleicht auch einfach nur, weil die Graka nichts mehr zu tun hatte nach dem Absturz.
Ein normales Hochfahren ist nicht mehr möglich. Direkt nach dem Einloggen in Windows erscheint wieder dieser Bluescreen. Hochfahren im abgesicherten Modus funktioniert. Jedoch nicht der abgesicherte modus mit netzwerktreibern. Dann bleibt der beim laden der Daten irgendwann hängen und startet sich neu. Ich hab im abgesicherten Modus die Festplatten mit Bitdefender auf viren überprüft, aber nichts gefunden.

Hat jemand eine Idee was ich tun kann oder was der Fehler sein könnte?
Habe leider keinen 2. Pc rumstehen, um die einzelnen Hardwarekomponenten zu testen.

Lieben Gruß und vielen Dank im voraus

Acerti



Antworten zu Gestreifter Bluescreen Win 7. Grafikkarte defekt?:

hat sich erledigt.
die grafikkarte scheint es wirklich zu sein. mit onboard grafikkarte funktioniert das system "stabil".


« Mac OS X: Festplatte wird angezeigt, aber nicht die darauf gesp. dateienNotebook Probleme mit Grafiktreiber »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bluescreen
Ein Bluescreen ist im PC Bereich eine Windows-Fehlermeldung, auch als "Bluescreen of Death" oder abgekürzt BSOD bezeichnet: Nach einem Bluescreen muss der Computer s...

Grafikkarte
Eine Grafikkarte ist ein wesentlicher Bestandteil eines Personal Computers, der für die Erzeugung und Weiterleitung von Bildsignalen an den Monitor verantwortlich is...

VGA Grafikkarte
VGA steht für "Video Graphics Array". Es handelt sich hierbei um einen Grafikstandard für die Grafikkarten in älteren Personal Computern, der mit analogen ...