Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

GTX550Ti mit 2 Monitoren (DVI)

Hallo Gemeinde,
ich habe ein bisher unlösbares Problem beim Einrichten von 2 Monitoren Asus VS248 an einer Geforce GTX550Ti unter Win7 64bit SP2.
Alle Treiber, für Mainboard FM2A78M-HD+, Grafikkarte GTX550Ti und sogar für die Monitore (Microsoft-Standardtreiber) sind auf dem neuesten Stand. Auch der Speicher ist mit 8Gb ausreichend.
Nachdem der Grafik-Treiber installiert wurde, funktioniert alles, wie gewollt.
Das Problem kommt nach einem Neustart des Systems. Windows startet mit dem Universaltreiber in der VGA-Auflösung auf dem ersten Monitor. Der zweite Monitor bekommt kein Signal.
Über "Bildschirmauflösung" kann ich auf die native Auflösung des Monitors ändern. Die erweiterten Einstellungen, zeigen mir die richtige Grafikkarte. Allerdings läßt sich der 2. Monitor nur zum duplizieren der Anzeige aktivieren.
Alle Versuche die Anzeige zu erweitern, enden mit einem Rücksprung auf "Desktop nur auf 1 anzeigen".
Installiere ich den Treiber erneut, ist wieder alles in Ordnung. ... bis ich den Rechner neu starte.
Hat schon jemand dieses Problem gehabt, oder kann mir Jemand einen Tip geben, was hier los ist?
Ich bin langsam am Ende meines Lateins.  [???]
danke schon mal für jeden Tip, der mich weiter bringt.



Antworten zu GTX550Ti mit 2 Monitoren (DVI):

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

schließe deinen Monitor nur an den VGA Steckplatz an. Dann konfiguriere dort unter Windows mit der Geforce Software deine Monitore in dem du den 2ten an den DVI steckst. Dein Rechner wird immer mit dem VGA Ausgang starten und bei Windows den 2ten da zu schalten. (ist bei meiner GTX 650 auch so und man kann es laut Hersteller nicht ändern)

MfG


« Lan kabel klemmtPC bootet nicht mehr »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

Treiber
Der Treiber, auch Gerätetreiber genannt, ist ein kleines Steuerungsprogramm für Computerhardware. Treiber sind meist Teil des Betriebssystems und werden fü...

Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...