Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

bessere Grafikkarte für HP Pavilion 500-158EG

Computer-System: Hewlett-Packard 500-158eg mit Grafikkarte AMD Radeon HD 8570 (2 GB). Seite mit allen Daten zum PC: http://h20564.www2.hp.com/hpsc/doc/public/display?docId=c03935133

Welche GraKa + anderem Netzteil kann ich meinem Sohn (16) für PC-Spiele einbauen?
Seite mit allen Daten zum PC: http://h20564.www2.hp.com/hpsc/doc/public/display?docId=c03935133

Er hat sich folgende Teile ausgesucht (und ich habe keine Ahnung):
Netztei: Be quiet! Pure Power CM BQT L8-CM-630W PC     
GraKa: Gainward 3712 Grafikkarte Pascal GTX 1060 6144MB-HDMI-3x DP-DVI-D

Für schnelle Antworten schon jetzt DANKE!!!

Peter



Antworten zu bessere Grafikkarte für HP Pavilion 500-158EG:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
3 Leser haben sich bedankt

Hallo,

das von HP verbaute Mainboard ist zwar 08/15 sollte aber mit einer aktuellen Grafikkarte keine Probleme haben. Die GTX 1060 ist in Verbindung mit dem i5-4440 sicherlich keine schlechte Wahl, in Spielen wird nichts merklich limitiert werden, weder von der CPU noch von der GPU. Beim Netzteil ist die Frage warum soll es ein 630 w netzeil sein? Ist ein SLI-System geplant? Dann muss auch das Mainboard raus und gegen ein vernüftiges getauscht werden. Wenn nur eine GPU verbaut werden soll reicht auch ein vernüftiges 400w-450w Netzteil in Verbindung mit den gewählten Komponenten. Der Stromverbrauch sollte um ca. 300w liegen bei Volllast in der Kombination.
Netzteile von Corsair RMx Serie, Superflower, Enermax sind auch empfehlenswert, wenn es Bequiet sein soll wäre das Pure Power L8 430 CM ausreichend.
Als Grafikkartenhersteller favorisiere ich pers. Evga,  wegen des besten Supports im Garantiefall und hohen Taktraten im Bezug zu overclocking unter Wasser/Trockeneis.
Gruß 

« Letzte Änderung: 27.07.16, 19:03:03 von Achter »

« Welches von den 2 Notebooks ist besser ?Bootreihenfolge im Bios lässt sich nicht ändern »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grafikkarte
Eine Grafikkarte ist ein wesentlicher Bestandteil eines Personal Computers, der für die Erzeugung und Weiterleitung von Bildsignalen an den Monitor verantwortlich is...

VGA Grafikkarte
VGA steht für "Video Graphics Array". Es handelt sich hierbei um einen Grafikstandard für die Grafikkarten in älteren Personal Computern, der mit analogen ...

AMD
AMD, kurz für Advanced Micro ist ein bedeutender US-amerikanischer Hersteller von Prozessoren und Chipsätzen mit Sitz in Santa Clara, Kalifornien. AMD hat sich ...