Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

PC langsam nur beim Booten und Videos abspielen

Hallo zusammen,

Ich habe ein seltsames Problem, die ich nicht mehr zu helfen weiß. Vielleicht kennt jemand das Problem?
Symptom: PC bootet langsam bei der farbige Windows Intro. Dort bleibt der PC für mehrere Minuten stehen. Wenn das Login Bildschirm kommt, geht alles in normalen Geschwindigkeit weiter. Der PC ist auch nicht langsam. Alles ist normal. Dann gehe ich z. B. auf YouTube und schaue ich ein Video an, spielt es gefühlt in halbe Geschwindigkeit ab und dazu der Ton auch in "slow Motion" und hört sich an wie Horror Film.

Das System hat schon seit 1bis 2 Jahren so funktioniert. Plötzlich ist dieser Fehler da …

 Was ich bis jetzt gemacht habe:
Ich habe ursprünglich 6 GB DRAM verbaut gehabt (2x2 GB und 2x1 GB DDR2 1066MHz von Corsair).
Die einzige Methode den Fehler zu beseitigen war bis jetzt nur den 2x1 GB DRAMs drin zu lassen. Damit läuft der PC normal. Ich dachte, OK, ich habe den Fehler lokalisiert. Mit MemoryTest86 wollte es bestätigt haben, aber Pustekuchen! Nichts mit Fehler… findet nichts. Schon mehrmalig mehrere Durchläufe testet gehabt aber das Ergebnis lautet immer Errors:0.

Ich habe einfach mal neue DRAMs gekauft von G.E.I.L (4x 2 GB DDR2 800MHz). Gleiche Fehler!
Und es ist egal welche Speicher in welche Slot eingesteckt ist. Sobald einer drin ist, läuft schlecht.

 Noch paar Angaben zu PC:
Windows 7 64 bit
SSD Festplatte von Intel
Mainboard: Gigabyte GA-P35-DQ6
CPU: Intel Core™ 2 Extreme QX9650 3GHz
Grafik: NVidia Geforce 8800 GT
Sound: Creative Soundblaster X-fi
Sateliten-karte in PCI Slot

Ich vermute dass der Fehler irgendwie auf den Mainboard zu suchen wäre, wenn das sich lohnen würde. Aber bevor ich es austausche, bin auf Eure Meinung gespannt…

Vielen Dank!



Antworten zu PC langsam nur beim Booten und Videos abspielen:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo dhvenus,

Passiert das mit den Videos nur wenn du diese von YouTube abspielst? Oder hast du dasselbe Problem auch mit Videos, die auf dem Rechner gespeichert sind? Könntest du Musik normal hören? Hast du überprüft, ob alle Treiber aktuell sind? Hast du es mit einem anderen Internet-Browser versucht?
Benutzest du den Rechner auch fürs Zocken? Läuft da alles normal?
Du könntest auch in dem Ressourcenmonitor schauen, wie sehr dein System ausgelastet ist.

lg


« USB Stecker Frontpanel - Motherboard Rechner bleibt hängen - Hardware defekt? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Login/Logout
Als Login, beziehungsweise Logout wird das An- und Abmeldung vom Zugriff auf geschützte Daten oder Rechner bezeichnet. Diese Methode wird meistens genutzt um private...

Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren auch nach Stu...

Bildschirm
Der Bildschirm, Monitor oder das Display ist das Gerät, auf dem die grafische Ausgabe des Computere zu sehen ist. Bei den aktuellen Flachbildschirmen gibt es die &au...