Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Grafikkarte schaltet sich kurz ab

Hallo,

seit kurzer Zeit taucht des öfteren ein Problem bei mir auf.

Während ich normal am Computer arbeite bekommen meine Monitore kurz kein Signal und der Sound für das Abdocken eines Gerätes von Windows ertönt, danach bekommen die Monitore wieder ein Signal, zeigen aber nichts an, außer einen meist komplett grünen oder weißen Screen. Der Rechner läuft aber ganz normal weiter, egal ob das Skype Gespräch, Musik oder Videos. Es hilft danach nichts außer den Computer neu zu starten.

Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte?
Es passiert in den unterschiedlichsten Situationen, egal ob ich Videospiele spiele, arbeite oder sonstige Sachen mache,  es passiert völlig ohne Zusammenhang.

Ich danke schon mal im Vorraus,

MfG Benjamin


System:
Windows 10 64-Bit
Intel i5-4690K
Asus GTX 970 OC
Samsung SSD 256GB
Hitachi HDD 1TB
12GB RAM


« PC stürzt mit Blackscreen ab und findet die Festplatte nicht mehrIhre Frage: Wie kriege ich die Tastatur ausgebaut? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...

Computer
Siehe PC....