Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Bios erkennt DVDlaufwerk nicht

Hallo ioch habe ein Asus Board P5N E sli und habe neue Leitpaste gemacht vor lief der rechner nocrmal jetzt erkennt er das DVD laufwerk nicht mehr also kann kein Windows installieren ...wer kenn das Problem



Antworten zu Bios erkennt DVDlaufwerk nicht:

Dieses Motherboard:
https://www.asus.com/Motherboards/P5NE_SLI/
ist sicher in einem Gehäuse untergebracht, das du leicht öffnen kannst, um festzustellen ob auch am optischen Laufwerk (DVD-Laufwerk) die Stromversorgung und das Datenkabel fest in den Buchsen sitzend sind.

Wenn bereits im BIOS das Laufwerk nicht erkannt wird, ist es entweder nicht wieder korrekt angeschlossen worden - oder es hat während der Arbeiten im PC Schaden genommen.
(Im letzteren Fall hilft nur: Ersatz durch ein intaktes Laufwerk.)

Andere Variante:
Du erstellst dir einen bootfähigen USB-Stick und bringst die Systemsoftware da drauf - dann kannst du vom Stick aus installieren.


« Austausch RAM - PC piept und startet nichtWindows 7: pc zuruechgesetzt -startet nun nicht mehr-anzeige ; kein betriebssy vo »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...

Motherboard
Siehe Mainboard. ...

Keyboard
Ein Keyboard ist ein elektronisches Tasten-Musikinstrument, das ähnlich einem Klavier aufgebaut ist. Es enthält schwarze und weiße Tasten zum Spielen...