Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Nach neuer Hardware -> Schlechtere Leistung

Hallo,
Altes Sytem:
Windows 10 Home
AMD x4 965 BE
GTX 660
Gigabyte MA-770Ud3P
6 GB DDR3, Mushkin
BeQuit 500 Watt Pure Power

Ich habe ersetzt:
CPU gegen AMD fx 8350
Board gegen Gigabyte 970A-DS3P
Arbeitsspeicher 8 GB DDR3, CorsairZusätzlich habe ich noch eine 250 GB SSD von Samsung gekauft. Das Betriebssystem (Windows 10 Education) habe ich gestern installiert. Anschließende habe ich die Treiber für Grafikkarte, Audio und Netzwerk installiert. Mir ist nun aufgefallen, dass mein System (z.B. in Spielen schlechtere Leistungen aufweist als mein altes System). Getestet habe ich dies beim gleichen Spiel und bei gleichen Einstellungen. Auch sonst habe ich das Gefühl, dass mein System etwas lahmer ist als vorher...Gerade wenn man sein System neu aufsetzt müsste alles ja eigentlich ein wenig flotter gehen. Woran kann das liegen ?


« Windows 7: internet treiber fuer speedport w724kein ton in internet »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
AMD
AMD, kurz für Advanced Micro ist ein bedeutender US-amerikanischer Hersteller von Prozessoren und Chipsätzen mit Sitz in Santa Clara, Kalifornien. AMD hat sich ...

Gigabyte
Ein Gigabyte ist eine Speichereinheit aus dem Computerbereich: In Gigabyte (abgekürzt: GB) wird die Größe von Festplatten, Speicherkarten, USB-Sticks oder...

Powerpoint
PowerPoint ist eine Präsentations-Software der Microsoft Corporation und hat die Dateiendung ppt. Das am Häufigsten verwendete Programm zum Erstellen von Pr&aum...