Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Druckknopf Betätigung

Hallo,

ich war mir lange nicht sicher, ob es um Linux Forum oder Hardware handelt, aber da die Frage eher in Richtung Hardware geht, stellt ich diese hier. Ich habe ein Raspberry Pi und ein Gehäuse gebaut, wo mein Monitor mit drin ist. Ich möchte nun außen ein Knopf anbringen, mit dem ich mein Monitor einschalten kann. Der Knopf ist schon da, so dass ich kein Drucktaster mit elektronischer Belegung benötige. Das einzige was ich brauche ist ein Knopf, der quasi auf den anderen durchdrückt. Wie heißt so etwas? Unter Drucktaster oder ähnliches finde ich immer nur die, mit denen ich elektronisch die Spannung selbst unterbrechen bzw. herstellen kann...

Danke!



Antworten zu Druckknopf Betätigung:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das sind leider alles elektrische Taster. Ich suche nur etwas wie beim Kugelschreiber, was physikalisch auf mein vorhandenen Button drückt und will keine neue Schaltung aufbauen...


« Der Behälter für überschüssige Tinte ist vollSeit Tagen habe ich keinen Zugriff mehr auf meine externe Festplatte! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Linux
Linux bezeichnet ein kostenloses Betriebssystem, das als Open Source verfügbar ist. Die erste Version entstand 1991 und wurde von dem Finnen Linus Torvalds aus dem S...

Hardware Dongle
Ein Hardware Dongle ist ein kleiner Stecker, der ein Verschlüsselungssystem für eine bestimmte Software enthält. Ein Dongle gilt als eine der sichersten Ko...

Hardware
Der Begriff "Hardware" bezeichnet bei der Computertechnologie alle physischen Komponenten eines Computer-Systems, also Bau-Elemente wie Prozessor (CPU), RAM, Grafik-, Sou...