Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Mein Drucker druckt seit kurzem nur noch waagerecht

Hallo !
Ich habe Das Betriebssystem Windos XP und als Browser Firefox. Zusätzlich eine HP ENVY 4507 Drucker.
Seit kurzem druckt mein Drucker alles waagerecht aus, obwohl ich das in der Druckansicht senkrecht angezeigt bekomme. Wenn ich es abspeichere druckt er senkrecht aus, was aber normal nicht notwendig zm drucken ist.





Antworten zu Mein Drucker druckt seit kurzem nur noch waagerecht:

Kontrolliere das Menü, das dir angezeigt wird nachdem der Druckbefehl ausgelöst wurde und der Drucker darauf wartet, daß der Button "Drucken" (oder "ok") geklickt wird.

Wenn es eine Option "Einstellungen" gibt - kontrolliere wie die Ausrichtung des Druckes ist
- Hochformat
- Querformat
bzw.
- portrait format
- landscape format

Ich vermute, daß solche Einstellung einmal geändert und nicht wieder rückgängig gemacht wurde.
Oder verstehe ich deine Anfrage falsch und du meinst gar nicht das Papierformat beim Druck - sondern die Druckrichtung?


« PC, Neue GrafikkarteKyocera FS 1010 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Browser
Der Browser oder Webbrowser ist das Programm, dass die HTML - Befehle einer Internetseite mit Bildern, Videos und Texten auf dem Bildschirm anzeigt. Der Browser ist also ...

Webbrowser
Siehe auch Browser. ...