Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Kyocera FS 1010

Hallo Wissende,

ich will meinen Drucker Kyocera FS 1010 mittels LAN- oder Lpt1-Kabel an meinen PC anschlieseen, das ist mir fast gelungen - aber ich kann keinen Ausdruck in die Hand nehmen, denn meine Installation scheint nicht ordnungsgemäß abgelaufen zu sein.

Status Meldung des Druckers:
Kyocera Mita (im Leerlauf, Aufträger werden akzeptiert, Netzfreigabe, Farbmanagement)
Verbindung:Serial-1-dev/tty-SO?baud115200
Einstellungen:job-sheets=none, none media=iso_A4_210x297 mm

Wer kann mir diese Meldung "übersetzen", denn hier verbirgt sich m.E. ein Hinweis darauf, wo ich was falsch gemacht haben könnte.

Brauchbare Hinweise würden mir das Weihnachtsfest verschönern!



Antworten zu Kyocera FS 1010:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

welches Betriebssystem wird verwendet? Funktioniert der Drucker, wenn du diesen einmal testweise mit einem USB Kabel verbindest? Nutzt du einen USB zu LPT Converter oder ist der Rechner so alt, dass dieser noch über eine IEEE 1284 Schnittstelle (LPT) verfügt? Das Netzwerkkabel wurde ebenfalls angeschlossen?

Danke für die Zuschrift. Ich habe den Drucker mit einem Lpt1-Kabel und zusätzlich mit einem USB-Kabel angeschlossen. Der Drucker ist startbereit, aber es gibt keinen Druck, den ich als Blatt Papier entnehmen könnte.

Die in meiner Fragestellung enthaltene Statusmeldung zeigt ja das der Drucker richtig angschloßen zu sein scheint, aber irgendeine von mir vorgenommene Einstellung am Drucker verhindert die Ausgabe.


Muß noch ergänzen:

Ich verwende Linux Mint, bin aber noch Beginner, d.h. "blutiger" Anfänger.

Der drucker funktioniert mit keinem der angeschlossenen Kabel. Allerdings habe ich beide parallel angeschlossen in der Hoffnung, das sie sich den richtigen Weg selbst suchen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Da muss ich leider erstmal passen, was Linux angeht, da ich mich damit bisher selber kaum beschäftigt habe.

Den Druckertreiber von der Herstellerseite für Linux hast du installiert?

https://www.kyoceradocumentsolutions.de/index/serviceworld/downloadcenter.false.driver.FS1010._.DE.html

Ich würde mich erstmal für einen Anschluss entscheiden, entweder LPT oder USB. Beides gleichzeitig wird wohl eher nichts. Ansonsten mal in den Einstellungen der Druckersoftware schauen, ob der richtige Anschluss ausgewählt ist (so geht es zumindest unter Windows). Leider kann ich dir nicht mehr dazu sagen, da ich, wie bereits erwähnt, keine Erfahrung mit einem Linux System habe.

Du kannst es aber gerne nochmal mit deiner Frage in unserem Linux Forum versuchen:

http://www.computerhilfen.de/hilfe-6-0.html

« Letzte Änderung: 25.12.16, 15:33:16 von Daniel_Düsentrieb »

Weihnachten ist bald vorbei - und mein Ziel bis Weihnachten die Druckerinstallation abzuschließen noch nicht erreicht! Das ist allerdings nur meinem Unvermögen geschuldet.

Danke D. Düsentrieb für deinen Hinweis: einen Anschluß zu entfernen. Aber welchen sollte ich stehen lassen? Ich hatte ja gehofft von der Installationsroutine einen Hinweis dazu zu erhalten, aber nichts da.

Der Rruckertreiber ist von der Linux-Treiberseite des Internets.
Noch angenehme Weihnachtstage!


« Mein Drucker druckt seit kurzem nur noch waagerechtAsus P5P43TD PRO mit CRUCIAL Ballistix Sport DDR3-1600, CL9, 8GB? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laserdrucker
Anders als Tintenstrahldrucker arbeiten Laserdrucker nicht mit flüssiger Tinte sondern mir einem sehr feinem Pulver (Toner). Dieses wird bei hoher Temperatur mit ein...

Nadeldrucker
Ein Nadeldrucker ist ein Computerdrucker, der beim Druckvorgang eine Reihe einzeln angesteuerter Nadeln auf ein Farbband schlägt. Ein gedrucktes Zeichen besteht jewe...

Thermosublimationsdrucker
Ein Thermosublimationsdrucker wird oft für hochwertige Fotodrucke verwendet. Die Farben werden nicht direkt auf das Papier aufgetragen, sondern erhitzt, bis sie sich...