Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Speedport W724V Typ A an selbigen anschließen

Hallo liebe Community ich habe ein Problem mit meinem Speedport W 724V Typ A 
in unserem Obergeschoss, wir haben bereits das selbe Produkt im Keller und hier auch bis jetzt keine Probleme festgestellt heute haben wir zusätzlich noch einen weiteren Speedport W 724V Typ A für unser Obergeschoss dazu gekauft hier ist jetzt allerdings das Problem, dass dieser egal wo man das LAN Kabel anschließt keine Internet-Verbindung bekommt  hierzu als Anmerkung, besagtes LAN Kabel kommt vom Keller nach oben und ist in dem Speedport im Keller über einen LAN-Anschluss angeschlosssen. Jetzt, egal in welchen port ich das LAN-Kabel für oben einstecke ob in Link DSL oder einen der normalen LAN-Anschlüsse der Router oben bekommt kein Internet bzw. schaltet sich nicht online bitte um schnellstmögliche Hilfe und danke im Voraus :)



Antworten zu Speedport W724V Typ A an selbigen anschließen:

Schnellste Hilfe ist stets:
Bedienungsanleitung lesen und versuchen, den Inhalt zu verstehen,
https://www.telekom.de/hilfe/downloads/bedienungsanleitung-speedport-w724v.pdf

Die verkürzte Problembeschreibung trägt fast nie dazu bei, daß sich der Leser vorstellen kann was der Fragende evtl. schon alles versucht oder falsch gemacht hat.

Wenn in einem Wohnbereich bereits ein Netz aufgebaut ist und Verkabelung witestgehend alle Räume erreicht - dann ist der kaskadierte Einsatz von WLAN-Routern eigentlich "übertriebener Aufwand" - weil ein Netzwerkswitch (am entfernten Kabelende) den LAN-Zugang für viele Netzwerkclients absichert.
Wird an einem Switch ein WLAN-Accesspoint eingerichtet, deckt der den Zugang für WLAN-Clients ab.

Wird in diesem Netz ein zweiter WLAN-Router eingesetzt, dann sollte der zu einer "untergeordneten Rolle 'degradiert'" werden.
(z.B. als WLAN-Accesspoint eingerichtet / DHCP-Server ausgeschaltet)

Bleibt der DHCP-Server im nachgeschalteten Router aktiv - dann routet dieser ein Subnetz - du mußt nur beachten, daß sich dessen IP-Adressbereich vom Hauptrouter unterscheidet!! -
Es darf in dem Verbund keine IP-Dopplung geben!

In welche Buchse am ersten nachgeordneten W724V hast du denn das Netzwerkkabel gesteckt, das von einem LAN-Port des "haupt-W724V" kommt?
Bis zu diesem ersten nachgeordneten W724V fubktioniert doch das Netz nach deiner Schilderung.

Der dritte W724V (zweiter kaskadierter WLAN-Router) übernimmt doch ebenso wie der zweite W724V ein schon existierendes Netz - da wird nicht nochmals ein Zugang mit Anschlußdaten zum Provider eingerichtet (die sind im "Hauptrouter" gespeichert).

Die kaskadierten W724V im Hauptrouter mit jeweils einer fest zugewiesenen IPv4 aus dem IP-Bereich des Hauptrouter versorgen - verhindert Verbindunbgsabbrüche und IP-Vertauschungen durch DHCP.


« Internetgeschwindigkeitrtsp stream von sat-receiver auf PC »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Speedport
Die Speedport Geräte sind spezielle Router, die für die Deutsche Telekom / T-Online / T-Home hergestellt werden und über die die Kunden Zugang zum Internet...

Speedport w921v
Der Speedport w921v ist einer der Speedport-Router, die die Deutsche Telekom an die DSL- und Festnetzkunden herausgegeben hat. Wie auch die Nachfolger, der Speedport...

Type 1 Schriften
Type 1 ist ein Schriftformat, das die Schrift-Beschreibung in Form von PostScript-Befehlen speichert. PostScript-Schriften werden mithilfe von PostScript-Operationen besc...