Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Laptop Akku spinnt rum

Hallihallo :)
Habe jetzt seit 2 Tagen einen gebrauchten Laptop
HP Pavillon G62 mit angeblich neuem Akku. Das Problem ist, dass wenn ich das Netzteil raus ziehen, dass der Akku dann erst Mal von 100% auf 90 oder so runterkommt. Manchmal hält er dann noch ne halbe Stunde durch, bevor er dann bei 50% abschmiert und manchmal stürzt er auch sehr schnell ab. Es kommt dann immer ne meldung, dass der Akkustand niedrig ist und dann geht er sofort aus. Außerdem piepst der akku komisch, wenn er geladen wird.
 



Antworten zu Laptop Akku spinnt rum:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo!

HP hat eigene Test-Tools für seine Akkus, mit denen du prüfen kannst, ob die Batterien neu sind. Dann müssen sich evtl. noch kalibriert werden. Wenn der Akku dann da als schwach angezeigt wird, kann es kein neuer sein, und du solltest dich an den Verkäufer wenden.

Starte also den Laptop neu und prüfe den Akku - oder kalibriere ihn neu, falls nötig! Die entsprechenden Schritte dafür findest du hier:
http://support.hp.com/de-de/document/c00875080


« Bildschrimanzeigmotherboard oder ram defekt? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Malware
Mit Malware bezeichnet man allgemein Schadprogramme, die dazu entwickelt worden schädliche Funktionen auf Computern auszuführen. Das Wort setzt sich zusammen au...