Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Laptopdeckel Scharnierfestigkeit einstellen

Hallo
Ich habe bei meinem Samsung Laptop den Deckel des Bildschirms und die Scharniere erneuert (die Befestigungsmuttern im Deckel waren ausgerissen)
Jetzt die Frage.
Wie fest muss ich den Laptopdeckel einstellen ?
Ich habe ihn vorläufig so eingestellt das der Laptopdeckel bei ca. 45° von alleine zufallen würde.
Um die 90° (also Senkrecht) hält er von alleine, bis, wie geschrieben ca. 45°
dann fällt er zu, (was ich natürlich verhindere).
Gruss und schon mal Danke!!



Antworten zu Laptopdeckel Scharnierfestigkeit einstellen:

http://www.samsung.com/de/info/contactus.html
Nach Südkorea mußt du nicht anrufen.
Die Hotline in DE wird dir Antwort geben können.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Samsung Hotline gibt keinerlei Hinweise wie die Scharniere ersetzt werden können, oder wie man den Laptop demontieren kann um ihn zu reparieren.
Auch wie stark die Deckel-Scharniere angezogen werden müssen wird nicht preisgegeben.
Samsung möchte nicht das man, nach Ablauf der Garantie, selber den Laptop repariert.
z.B. eine Strombuchsen Reparatur kostet ca. 50-70 Euro, die Strombuchse selber aber nur 5 Euro.
Also hab ich das selber repariert, genauso hab ich auch die Scharniere selber ausgewechselt und einen neuen Deckel angebracht nachdem die Muttern ausgebrochen waren und dabei viel Geld gespart.
Nur die Scharnierbeweglichkeit macht mir Sorgen da ich darüber keine Informationen finde.


« Samsung TV zurücksetzen: Fernseher auf Werkseinstellungen resettenFormat einer Speicherkarte »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren (außer ...

ID3 Informationen
Die ID3 Informationen sind Textinformationen, die in einer mp3 Datei mitgespeichert werden können. ID3-Tags ermöglichen es, Metadaten wie Titel, Künstler, ...