Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

Samsung TV zurücksetzen: Fernseher auf Werkseinstellungen resetten

Ich hatte gerade einen Samsung Fernseher mit Smart TV Funktionen gezeigt bekommen, der plötzlich nicht mehr ins Internet kam. Die MAC Adresse (nicht die IP, tatsächlich die MAC Adresse!) war sowohl per WLAN als auch per LAN-Kabel auf 00:00:00:00:00 gesetzt.

Wir haben jetzt einen Factory Reset, also ein Zurücksetzen auf die Werkseinstellungen versucht. Jetzt müssen wir erstmal die Sender wieder einstellen, aber hoffentlich funktioniert dann wieder alles.


Samsung TV Reset: Auf Werkseinstellungen zurücksetzen

Also, wenn es wen interessiert: So kommt man bei einem Samsung TV in das geheime Menü kommt, um die Werkseinstellungen zu erreichen: Erst den Fernseher ausschalten (in Standby-Modus) und dann nacheinander diese Tasten auf der Fernbedienung drücken: Info, Menu, Stumm (Mute), Einschalten.

Schaltet sich der Fernseher direkt ein, war man zu langsam: Dann wieder in Standby schalten und neu probieren. Hat es geklappt, erscheint links oben ein Menü über dem Fernsehbild. Klickt man den ersten Punkt an, kann man nach dem nächsten Klick "Factory Reset" auswählen (dafür so lange immer wieder Enter zur Bestätigung drücken, bis sich der Fernseher ausschaltet). Nach einem Neustart ist der Fernseher (aber auch alle TV-Programme!)



Antworten zu Samsung TV zurücksetzen: Fernseher auf Werkseinstellungen resetten:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
4 Leser haben sich bedankt

Update: Leider haben die Werkseinstellungen nicht bei dem Problem mit der Samsung MAC Adresse geholfen - vielleicht hilft aber jemand anderem der Trick mit dem geheimen Samsung Menü!


« Selbstgebauter Pc kann keine verbindung verhstellen.Laptopdeckel Scharnierfestigkeit einstellen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!