Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Nach dem Einrichten neues PCs ist Benutzer und Passwort unbekannt - was nun?

Habe meinem Sohn ein neues Laptop mit Windows 10 gekauft. Bevor ich schauen konnte, hat er sich den geschnappt und irgendwie eingerichtet. Nun können wir leider auf den neuen PC gar nicht zugreifen. Unter Benutzern steht da nur "Anderer Benutzer" und ein Benutzername und Kennwort muss eingeben werden. Alles was wir probieren schlägt fehl mit der Meldung. "Der Benutzername oder das Kennwort ist falsch. Versuchen sie es erneut." Was kann ich nun tun? Würde gerne den PC auf Werkeinstellungen setzten und es nun richtig einrichten. Aber wie? oder habt ihr andere Vorschläge?

Gruß, Jo



Antworten zu Nach dem Einrichten neues PCs ist Benutzer und Passwort unbekannt - was nun?:

Es gibt diverse Möglichkeiten, weshalb Hersteller und Modell für eine exakte Beschreibung der Vorgehensweise schon wichtig sind.

Abhängig vom Hersteller und Modell wurde dem Notebook entweder eine Recovery-DVD beigelegt oder die entsprechenden Daten auf der Festplatte hinterlegt.
DVD -> Rechner damit starten und dem Assistenten folgen.
HDD -> Auf dem Bildschirm sollte nach dem Einschalten angegeben sein, welche Taste(nkombination) für die Wiederherstellung zu verwenden ist.

Bei manchen Herstellern gibt es am Notebook auch einen separaten Knopf, der beim Einschalten gedrückt sein muss. (z.B. bei Lenovos G-Serie)

vielen Dank für die Antwort. Der Tipp, dass jeder Hersteller es anders handhabt hat mich dazu bewegt, den technischen Support anzurufen. Nun läuft die Rücksetzung des Laptops. Vielen Dank, Jo


« hp 6700 P'remium "Druckkopf fehlt oder wird nicht erkannt"Rechner geht an, aus, an, aus, usw. »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Unterlänge
In der Typographie lassen sich die einzelnen Buchstaben des Alphabets in ein sogenanntes Linienraster oder Liniensystem vertikal einfügen. Nun lassen sich drei versc...

Benutzerkonto
Windows bietet die Möglichkeit Benutzerkonten, kurz Nutzerkonten, anzulegen. Auf diese Weise kann ein Rechner von mehreren Nutzern verwendet werden.   Bei jed...