Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Festplatte wird nicht angezeigt

Hallo,

ich hab mir eine 2,5 Zoll Festplatte aus einem Notebook in ein externes Gehäuse eingebaut welches ich nun mit USB2 an meinem PC anschließen möchte.

Sowohl das USB-Gerät als auch die Festplatte wird richtigerweise im Gerätemanager angezeigt.
In der Datenträgerverwaltung wird mir die Festplatte jedoch nicht angezeigt.

Ich benutze WIN XP Pro mit SP2, hab es aber auch schon an einem anderen Rechner mit Win2000 ohne Erfolg versucht.

Liegt es daran, dass ich die Platte neu formatieren muss? Aber auch das geling mir leider nicht.

Über jede Art von Hilfe wäre ich euch dankbar.

(die Platte hat bis zuletzt im Notebook ohne Probleme funktioniert, daher gehe ich davon aus, dass es daran nicht liegt)



Antworten zu Festplatte wird nicht angezeigt:

Hallo

kannst du die Festplatte jumpern sorry kenne mich nicht mit Notebook zeug aus wehre aber möglich.

Das mit dem Formatieren kann ich mir nicht vorstellen es muss trozdem im Arbeitsplatz angezeigt werden.

gruß Andre

Hatte das Problem eben auch, du musst bei Windows XP in
Start-->Einstellungen-->Systemsteuerung-->Verwaltung-->Computerverwaltung--> Datenträgerverwaltung.
Dort kannst du die Plate dann anwählen ( Bei mir Datenträger 3 ) und diese kannst du dann wie gewünscht Partitionieren und Formatieren, danach müsste sie immer und von allen Rechnern erkannt werden.

MFG

Marco


« 2.Festplatte unter Win98Moniter geht nicht mehr an »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Zoll
Zoll (als Längenmaß) ist ein veraltetes Maßsystem, das heute noch in den USA und England verwendet wird: Ein Zoll steht für ein "Daumenbreit&qu...

Festplatte
Die Festplatte ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet nach den Größen der Gehäuse in 2,5" (hauptsächlich für Notebooks...

Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...