Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Netzwerkadapter

Hallo liebe Forumgemeinde,

folgendes Problem:

Mein Laptop Lenovo U430P läuft für ein paar Stunden einwandfrei. Irgendwann entscheidet er sich die Internetverbindung zu trennen, obwohl ich eine bestehende WIFI Verbindung habe. Also wenn ich nun in den Browser gehe, wird mir angezeigt, dass ich keine Verbindung zum Internet habe. Spiele etc gehen auch nicht.

Dazu hab ich mir eine Lösung angeeignet und zwar:

Ich starte mein Laptop mit der Funktion "Neu starten" neu , nachdem mein Desktop erscheint, muss ich 3-4 Minuten warten damit meine Internet Verbindung unten rechts als Icon erscheint. Dort steht dann halt dass ich keine Verbindung habe. Ich gehe nun zum Gerätemanager , der mir auch ein Ausrufezeichen bei meinem Netzwerkadapter zeigt. Ich deinstalliere diesen Adapter, installiere ihn neu und kann mich wieder mit dem WLAN verbinden. Nun gut , es geht wieder. Jedoch erscheint das Problem alle paar Stunden sodass ich das Procedere wiederholen muss!

Kennt sich jemand mit dem Problem aus?

Vielen Dank für eure Zeit und Bemühung.

Ich hoffe wir können dieses Problem lösen ! :-D

LG , der Unwissende

Betriebssystem . Windows 8



Antworten zu Netzwerkadapter:

Netzwerkadapter deaktivieren und einen USB-Adapter einsetzen .
Damit war an meinem XP alles wieder OK .


« schreibschutz bei usb-stick aufhebenInternetverbindung bricht ständig ab »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

WIFI
WIFI oder WI-FI steht für "Wireless Fidelity" und beschreibt dabei einen speziellen Funkstandard, mit dem die meisten Handys, Tablets und Computer Daten im lokalen N...

Browser
Der Browser oder Webbrowser ist das Programm, dass die HTML - Befehle einer Internetseite mit Bildern, Videos und Texten auf dem Bildschirm anzeigt. Der Browser ist also ...