Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

schreibschutz bei usb-stick aufheben

Ich wollte eine USB-Stick formatieren und bekam die Meldung das er schreibgeschützt ist.Wie kann ich diesen entfernen? [???]
Mein Betriebssystem ist Windows 7 64Mb
der Stick ist Spaceloop XL 32GB



Antworten zu schreibschutz bei usb-stick aufheben:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Befindet sich auf dem Stick irgendwelche Software  [???]
 

Zitat
Vorinstallierte Software: Norton Internet Security 2010 (Testversion), Radiotracker (Audio), FILEminimizer Pictures, O&O MediaRecovery

War ein Flyer dabei, auf dem Hinweise stehen  [???]

Warum bleibst du nicht bei deinem ersten Post  [???]http://www.computerhilfen.de/hilfen-4-409424-0.html

Nachtrag: Wir antworten jetzt bitte nur hier.  :D
« Letzte Änderung: 10.06.13, 13:44:24 von opelmeister »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das fand ich im Internet dazu:
 

Zitat
USB Stick setzt automatisch einen Schreibschutz wenn man mehr als 7,6GB darauf speichert.
 Windows 7 bringt dann eine Meldung dass der Stick schreibgeschützt wäre.
 Ubuntu bricht einfach das kopieren ab, ohne Fehlermeldung.
Und noch mehr: http://www.etest-hardware.de/Portable-Speichermedien.USB-Sticks.16-GB-USB-Speicher.CnMemory-Spaceloop-XL-16GB.Test-Details.html

Hi habe das gleiche Problem wie der Poster oben.

Allerdings habe ich einen Intenso Twister Line 8GB.

Habe schon gegoogelt aber über den speziell nichts gefunden. Vom einen auf den anderen Moment sagte mir mein Win7 das das Ding schreibgeschützt sei. Ich habe keinen Schieber dran kein nichts kein gar nichts.

Kann mir da evt jemand weiter helfen?

ist das Thema erledigt? Ich habe nämlich eine Lösung gefunden. Hab's zufällig gefunden, als ich das gleiche Problem mit einem Toshiba 64 GB USB Memory hatte!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
9 Leser haben sich bedankt

Das freut uns, dass du eine Lösung für das Problem gefunden hast und die Lösung für dich behältst.

Diese Anleitung schreibt zum Thema Schreibschutz vom USB Stick entfernen
Es ist behilflich in deinem Fall.

Werbung für EaseUS in abgeschlossenen Problemen - das fällt schon auf!
(Auch wenn du heute der "Kodinad G" sein willst!)   ::)


« Würde der Computer so Starten können?Netzwerkadapter »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...