Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Netzwerk adapter defekt?

Hallo,

Vor ein paar tagen habe ich mein MSI GE 62 2QE Apache geöffnet um die ventilatoren zu reinigen. Das lief auch alles gut wie immer aber seitdem ich ihn wieder zusamengebaut habe, habe ich auf einmal richtig schlechtes signal in meinem zimmer also bin ich dann direkt neben unseren router im wohnzimmer gegangen und habe gesehen das ich genau die halbe internet geschwindigkeit als mein bruder mit dem genau gleichen laptop habe. Ich denke mal das das laptop 2 wifi adapter hat und der 1 von denen irgendwie kapput gegangen ist als ich mein laptop geöffnet habe und der einzelne adapter nicht stark genug ist um signal durch die wand zu kriegen. Ich bräuchte etwas hilfe um mein theory zu bestätigen und mögliche behebungen (mal abgesehen davon einen neuen adapter reinzubauen) vorzuschlagen.

Wie schon erwähnt habe ich einen MSI GE62 2QE Apache. Ich benutze windows 7 und unter netzwerk adapter im geräte manager habe ich gleich 3 von ihnen namens Intel(R) Dual Band Wireless-AC 3160, Microsoft Virtual WiFi miniport Adapter #2 und Microsoft-Adapter für Miniports virtueller WiFis.

Danke im vorraus für eure hilfe und liebe Grüsse


« Kamaraeinstellung?Brother HL-2135W »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Dual-Core
Dual-Core- und Quad-Core-Prozessoren sind Beispiele für Multicore-CPUs, die mehrere Rechenkerne in einem einzigen Prozessorchip integrieren. Diese Kerne arbeiten par...

Microsoft Office
MS Office ist ein Software-Paket des amerikanischen Unternehmens Microsoft für die Betriebssysteme Windows und Mac OS. Zu dem Paket gehören Programme wie Word, ...

Microsoft
Microsoft - oder "Microsoft Corporation", gegründet 1975 von Bill Gates und Paul Allen, ist einer der weltweit führenden Softwarehersteller. Urspr&uum...