Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

PC-Tastatur spinnt "teilweise"...

Moin,

seit gestern spinnt meine Logitech K120 Tastatur unter Win10 "teilweise" rum... In diversen Games wie z.B. AC4 gehen Shift links, Leer und Enter nicht mehr. Belege ich die damit verbundenen Funktionen mit anderen Tasten (Sprinten ist z.B. auf Shift links) also beispielsweise auf Strg, funktioniert das Kommando wieder... Zudem drückt die Tastatur im Anmeldebildschirm unter Windows (beim Passwort) offenbar selbstständig Enter, sprich noch bevor ich das PW eingeben kann, sagt er "PW falsch" da geentert wurde.  >:(

Treiber neu installieren geht leider für diese Tastatur nicht, denn die hat lt. Hersteller gar keinen und unter Geräte wird auch keine angezeigt... Windows habe ich auch schon zurück gesetzt, keine Verbesserung. Meine Frage im Vorfeld: Wie groß ist die Wahrscheinlichkeit, das es sich hierbei um einen Board-Defekt handelt, ich persönlich würde das aus dem Bauch heraus ausschließen, denn wenn ich z.B. Word-Dokumente o.Ä. schreibe gehen die Tasten alle wie sie sollen, sieht für mich doch eher nach einem Software-Problem aus.

Ich werde heute Abend wohl mal ein, zwei Ersatz-Tastaturen (die hoffentlich Treiber haben an denen man rumbasteln kann) über andere Ports probieren... Oder hat noch jemand qualifizierte Tipps? [???]



Antworten zu PC-Tastatur spinnt "teilweise"...:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

treiber weglassen, zuviele fehlerquellen.
Eventuel erkennen die anwendungen die tastatur nicht.


« Laufwerk läuft nicht automatisch anwindows 7 erkennt drucker canon PIXMA MX725 nicht »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Tastatur
  Die Tastatur (englisch: Keyboard) ist eines der wichtigsten Eingabegeräte am PC: Mit ihr lassen sich Texte, Befehle und andere Daten in den Computer eingeb...

Gamescom
Die gamescom ist Europas bedeutendste Messe für interaktive Unterhaltungselektronik, insbesondere für Computer- und Videospiele. Die Gamescom findet jährli...

SHIFT
Die SHIFT Taste, zu deutsch auch Umschalttaste genannt, schaltet zwischen verschiedenen Tastaturbelegungen um: Zum Beispiel zwischen den normalen Kleinbuchstaben und den ...