Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

PC startet plötzlich neu und danach läuft es problemlos?

Hallo Leute,
ich habe mit meinem ein ernsthaftes Problem und zwar 1x am Tag stürzt der PC grundlos ab und startet danach neu (mit Fehlermeldung) und gestern hat es angefangen mit Blue screen abzustürzen.
Unregelmäßige Zeit
Auch während dem normalen benutzen und nicht nur zocken
Aber nachdem es sich neugestartet hat, gibt es keine Probleme mehr mit dem abstürzten #, jedoch extrem nervig. *Bilder wollte ich hier hochladen (Bluescreen aber 100kb passen nur hier rein)
System Informationen:
Microsoft Windows 7 Professional AMD FX(tm)-8120 Eight-Core Processor
AMD Radeon HD 7900 Series 16GB Corsair DDR3 RAM ASRock 970 Pro3 Mainboard OCZ Netzteil OCZ Agility 3 60 GB SSD Samsung 500GB HDD Samusung SH-222BB DVD Brenner
Ich hoffe es kann mir jemand helfen, habe alle Treiber aktuell installiert aber nix hat gebracht.



Antworten zu PC startet plötzlich neu und danach läuft es problemlos?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Die fehlermeldungen bitte extern hochladen, links hierher und wir gucken drüber.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Klingt fies.
Ich hatte mal ein ähnliches Problem, bei mir war es ein Problem mit dem Arbeitsspeicher. Zwischendurch hat sich der Rechner einfach verabschiedet und ist wieder neu hochgefahren. Es war damals auch kein Muster zu erkennen, daher hab ich auch nicht sofort daran gedacht.

Ich würde aber nicht sofort neue Bausteine bestellen, sondern erstmal nur mit einem Ram-Block probieren... wenns noch immer ist, dann einen anderen probieren. Wenn das nichts ändert, kannste das schon mal ausschließen.

Good Luck ;D8)


« Computer zusammenbauen, Hilfe mit Komponenten ATI Redeon Xpress 1100 unter Windows 10 nutzen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Tag
Ein Tag ist ein englischer Begriff und bedeutet so viel wie Etikett, Mal, Marke, Auszeichner und Anhänger. Generell ist Tag eine Auszeichnung eines Datenbetandes mit...

Bluescreen
Ein Bluescreen ist im PC Bereich eine Windows-Fehlermeldung, auch als "Bluescreen of Death" oder abgekürzt BSOD bezeichnet: Nach einem Bluescreen muss der Computer s...

Bluetooth
Ein Funkübertragungsstandard, der für eine Funkverbindung zwischen Geräten über kurze Distanz sorgt. Vor allem mobile Endgeräte wie Handys, PDAs ...