Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

pc schaltet beim spielen aus

Hallo liebe Community, ich bin hier auf die Seite gestoßen , weil ich nicht mehr weiter weiß.

Inter-Tech SL-700 700W Netzteil
Gigabyte GA-970A-UD3P
AMD FX-6300 6x3.5GHz 8MB SockAM3+
8GB (2x4GB) Crucial BLS2CP4G3D1609DS1S00
Crucial MX100 SSD 256GB CT256MX100SSD1
Sapphire R9 270X OC Dual-X 11217-01-20G

das Gerät lief 2 jahre ohne probleme , ich hab dann iwann windows 8 und 10 drauf gemacht ich weiß aber nicht genau , ob die probleme schon bei 8 waren.

es gab ne Zeit am anfang da hat sich der pc sogar im normalbetrieb desktop aufgehangen ( aber nicht ausgegangen ) ich wechselte zuerst einen neuen cpu kühler ein . Dennoch gab es danach Momente , wo der PC im Spiel ausging oder sich aufhing.

Hierbei ist zu erwähnen , dass es tage gibt , wo ich 6 stunden spiele und alles läuft oder auch mal nur 20 min der rechner an ist und es dann passiert ( für mich unerklärlich )

ich hab die Ram riegel auch mal umgesteckt , nix geholfen .

Ich habe Windows neu Installiert, ich habe die neuesten treiber probiert auch der GRAKA. auch den rechner gereinigt.

Ich bin in die Win Optionen , habe in den Energieoptionen gesagt , dass er nich abschalten soll . Sowie keine eigenen treiber updates machen soll .

ich habe Ram , GPU , CPU einzelnd und zusammen Stress getestet, dazu gibts auch n kleinen screen der Grad zahlen gleich , ich glaub es war graka max 77 und cpu 80 ? irgendwas am mainboard glaub sogar 90 , ich kann das bild nicht hochladen mit den temps aus HWMONITOR , es ist zu groß

dennoch stürtz , der Pc dabei aber nicht ab oder schaltet sich aus , wie dann mal im SPiel , manchmal bin ich auch nur in der SPiel lobby also ohne auslastung .  Die Spiele Sind CS GO und PlayersunknownBattlegorund ich glaub aber nicht , das das relevant ist .

Ich hab erst vermutet , dass es der RAM oder das Netzteil ist , jedoch find ich es komisch , dass bei den Stresstest auch mehreren zusammen , der Pc nicht ausschaltet .

habt ihr eine Idee , ich will jetzt nicht sofort ein neuen rechner oder einzelnd alle komponenten nachkaufen .

danke für eure aufmerksamkeit .



Antworten zu pc schaltet beim spielen aus:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ICh würde hier mal die luftwege reinigen, insbesondere netzteil. beim CPU küher alte wärmeleitpaste mit benzin oder nitro entfernen und sorgfältig neu auftragen.
Dann mal Autostrat prüfen, was da so herumlüngert.

http://asia.dl.sapphiretech.com/archive/gm/drivers/SAPPHIRE_TRIXX_installer_5.2.1.exe

Dies mal instalieren, jedoch bloß nicht übertakten, sondern schauen, das man die Lüfter damit auf volllast sschaltet und dann versucht, normal zu spielen. Könnte zwar laut werden, aber graka hat dann nicht zu warm.

vielen lieben dank für deine zeit , werde ich bald ausprobieren.


« Interne BatterieHP Notbook/Tablet »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Gigabyte
Ein Gigabyte ist eine Speichereinheit aus dem Computerbereich: In Gigabyte (abgekürzt: GB) wird die Größe von Festplatten, Speicherkarten, USB-Sticks oder...

AMD
Die Abkürzung AMD steht für Advanced Micro Devices und ist der Name eines US-amerikanischen Prozessor- und Chipherstellers für Windows-Computer mit dem Sit...

SSD
SSD ist die Kurzform von Solid-State-Drive und wird auch Halbleiter- oder Festkörperlaufwerk genannt. Die SSD ist ein Speichermedium, das ähnlich wie eine herk&...