Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Grafikkartenlüfter drehen voll auf und Monitorbild verschwindet beim start von grafikaufwendigen spi

Hallo,
mein System:
- Intel I7 7700K
- Asus z270f
- Asus nvidia gtx1060 6GB (die nicht OC Version)
- WaKü corsair h115i
- Netzteil corsair650rx
- RAM Corsair 16GB ddr4 2x8
- 1x SSD 250 gb nur OS, Treiber und Antivirenprogramm, 1x 512GB SSD nur für games, 1x 2TB HDD

Ich habe mein PC seit ca. 2 Monaten (selbst zusammengebaut) die graka aus meinem alten system mit übernommen die ca ein 3/4 Jahr alt ist. Bis gestern lief mein pc einwandfrei. Mit der Software von corsair link überwache ich die temps.

Nun zu meinem Problem, seit gestern passiert das Phänomen, beim starten von Playerunknowns battlegrounds und anderen grafikaufwendigenspielen aber hauptsächlich bei PU geht das Bild aus und die Lüfter der Graka drehen voll auf mir bleibt nix anderes übrig als hard resett. Die temps der graka und cpu (erste vermutung zu heiss) liegen bei 60C und Cpu bei unter 40 also alles OK.
Das einzige was ich morgens eingestellt habe war ein uefi update und danach das XMP profil aktiviert da die hz nur bei 2133 liefen, jetzt wird auch 3000 angezeigt und 1,35 Volt. Danach habe ich noch das windows 10 creators update gefahren. Danach konnte ich noch ganz normal alles zoggen. nachmittags pc eingeschaltet wollte spielen und ab jetzt kommt immer o.g. problem.
Was ich bis jrtzt an Problemlösungen durchgeführt habe: Bios auf alte version, bios bzw uefi reset gemacht, grafikkartentreiber de und neu installiert und das windows 10 build rückgängig gemacht. ausserdem ram riegel mal ausgebaut und einzeln getestet. ab und zu ging es mal aber ich vermute das irgendwas an der hardware defekt ist.
könnt ihr mir helfen bzw hattet ähnliches problem und habt es gelöst?
danke euch vielmals im vorraus.
Sorry wenn der text nicht gut ist habe alles mit iphone geschrieben.



Antworten zu Grafikkartenlüfter drehen voll auf und Monitorbild verschwindet beim start von grafikaufwendigen spi:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Falls möglich, die Grafikkarte mal in einem anderen Rechner testen oder mal mit einem anderen Netzteil versuchen.

läuft wieder :) war wohl zu viel spannung drauf


« Laptop startet nichtDrucker Brother DCP 375 CW Patronenwechsel »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Binärsystem
Unter dem Begriff Binärsystem versteht man einen aus einem Zeichenvorrat von zwei Zeichen aufgebauten Code. Computer verwenden intern dieses System, das auf Basis de...

Bus System
Ein Bus ist ein System zur Datenübertragung. Durch einen Bus können mehrere Teilnehmer über eine Leitung miteinander verbunden werden, ohne dabei an der Da...