Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Frage zu Internetverbindung, Router und Modem

aaaalso....
Ich hab ein paar Fragen und hoffe das ihr mir da weiterhelfen könnt :)

1) Wenn ich nach dem formatieren und installieren von XP eine Internetverbindung herstellen will, mach ich das ja mit dem Netzwerkverbindungs-Assistent von Windows.
Irgendwann muss ich mich ja dann zwischen "Verbindung mit einem DFÜ-Modem erstellen" und "Verbindung über eine Breitbandverbindung herstellen, die Benutzername und Kennwort erfordert" entscheiden.
Was ist denn der Unterschied zwischen den beiden Optionen. Welche sollte man nehmen und warum? (Ich habe die T-DSL flat)

2) Ich hab einen Router, den ich aber im Moment nicht benutze, weil mir das Passwort abhanden gekommen ist (Netgear RP614v2). Ich möchte aber nach dem formatieren gerne wieder über den Router ins Netz gehen (Passwort usw. ist alles wieder da :)). Allerdings hab ich davon 0,0000 Ahnung.
Was muss ich machen damit der Router läuft, also welche Einstellungen muss ich wo machen, muss ich zuerst über den Netzwerkverbindungs-Assistent eine Verbindung zum Internet einrichten (siehe Frage 1) oder wie läuft das alles?
Wäre super wenn da jemand ne Schritt für Schritt-Anleitung hätte <g>

3) Ich hatte bis vor kurzem das normale DSL-Modem von T-Online. Das hat allerdings seinen Geist aufgegeben und ich hab mir
http://www.dlink.de/?go=jN7uAYLx/oIJaWVUDLYZU93ygJVYKOhST9vhLPG3yV3oVox4kP98f8p8Nqtn5jo6VHqqnHtB84oOFNzn3aPpLEoTuOg=
<-das Modem geholt. Klappt auch wunderbar. Jetzt hab ich aber dazu ne Frage und zwar blinkt die "Status-Anzeige" ständig. Hat jemand auch dieses Modem und ist das normal das die Anzeige IMMER blinkt? Wie gesagt läuft alles ganz gut - nur dachte ich das es sein kann, dass dieses blinken einen Fehler melden soll oder ähnliches.

Ich hoffe ihr könnt mir ein bisschen weiterhelfen  
Schonmal Danke im voraus :)

Gruss


« PC Startet startet nichtSwitch Bezeichnung »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Router
Unter einem Router wird ein Gerät verstanden, mit dem verschiedene Computern (und Smartphones, Tablets, Spielekonsolen) zu einem gemeinsamen Netzwerk verbunden werde...

Netzwerk
Ein Netzwerk verbindet mehrere Computer oder andere Netzwerk-fähige Geräte wie Handys, Tablets oder Spielekonsolen miteinander: So lassen sich Daten und Program...

Netzwerkkarte
Die Ethernetkarte, auch Netzwerkkarte, wird benötigt, um mehrere Rechner zu vernetzen (zum Beispiel, um einen Drucker mit mehreren Computern zu benutzen, oder schnel...