Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Hp photosmart 5520, Fehlermeldung, Reset möglich?

Hallo,

ich habe ein Problem mit meinem hp Drucker, photosmart 5520.
Es kommt die Fehlermeldung "mindestens eine Patrone fehlt oder ist defekt. Betreffende Patrone einsetzen oder  auswechseln". Es handelt sich um die schwarze Patrone. Habe schon mehrfach , noname und hp Original Patronen eingesetzt, aber es tut sich nichts, der Drucker ist nicht mehr nutzbar.
Jetzt habe ich davon gelesen, dass dies oft eine Masche vom Hersteller ist, sich wieder einen neuen kaufen zu müssen (gerade weil ich keine originalpatronen genutzt habe).
Gibt es eine Möglichkeit den Drucker durch irgendwelche Tastenkombinationen oder ähnlichem zu resetten?
Liebe Grüße
Anna



Antworten zu Hp photosmart 5520, Fehlermeldung, Reset möglich?:

Problembehandlungen - wie da beschrieben - hast du alle erfolglos genutzt?
https://support.hp.com/de-de/product/hp-photosmart-5520-e-all-in-one-printer-series/5157533/model/5157535/drivers
und auch das Reinigen des "Resttintentanks" war ohne Auswirkungen?
https://support.hp.com/de-de/product/hp-photosmart-5520-e-all-in-one-printer-series/5157533/model/5157535/document/c01480732
(Schritt 4: Reinigen der Kontakte der Druckpatrone und des Schlittens und nachfolgend beschriebene Schritte)


« Rechner Reparatur/upgrade nach WasserschadenFehler bei aufsetzen des Compters »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laserdrucker
Anders als Tintenstrahldrucker arbeiten Laserdrucker nicht mit flüssiger Tinte sondern mir einem sehr feinem Pulver (Toner). Dieses wird bei hoher Temperatur mit ein...

Nadeldrucker
Ein Nadeldrucker ist ein Computerdrucker, der beim Druckvorgang eine Reihe einzeln angesteuerter Nadeln auf ein Farbband schlägt. Ein gedrucktes Zeichen besteht jewe...

Thermosublimationsdrucker
Ein Thermosublimationsdrucker wird oft für hochwertige Fotodrucke verwendet. Die Farben werden nicht direkt auf das Papier aufgetragen, sondern erhitzt, bis sie sich...