Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Anzeige der externen Laufwerke

Win 10, 64 bit; i5 CPU; NVIDIA G-Force GT 620; Mozilla Firefox

Seit über zwei Monaten passiert dieses sporadisch: nach dem morgendlichen Start werden eines Tages im Windows-Explorer fünf externe USB-Laufwerke (teils USB-stromversorgt, teils über eigenes Netzteil) nicht mehr angezeigt. Die Datenträgerverwaltung zeigt diese Laufwerke ebenfalls nicht.
Schaut man in den Geräte-Manager, sind die Laufwerke dort aufgelistet.
Nach Aus- und anschließendem Wiedereinstöpseln der USB-Stecker sind die Laufwerke dann wieder überall zu sehen.
Das läuft dann mehrere Tage wieder problemlos, aber dann ist eines Tages dasselbe Problem wieder da.



Antworten zu Anzeige der externen Laufwerke:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Mal mit usb deview von Nirsoft dem system alles wissen um usb datenträger nehmen, nach neustart neu erkennen lassen und hier berichten.


« Gehäuse für das ASrockH110M-DGS mainboard2. Lan Ausgang am Router funktioniert nicht »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Windows
Windows ist der Markenname des Betriebssystems von Microsoft. Ursprünglich als grafische Erweiterung von MS-DOS gedacht entwickelte sich Windows zum meist gebrauchte...

Windows Mobile
Windows Mobile ist die Version von Microsofts Betriebssystem Windows für mobile Endgeräte wie Smartphones und Tablets. Sie wurde aber mittlerweile abgelöst...

Windows CE
Windows CE, kurz WinCE, ist eine Betriebssystemreihe für Handhelds wie PDAs, Thin Clients und generell eingebettete Systeme. Die grafische Benutzeroberfläche ka...