Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Gehäuse für das ASrockH110M-DGS mainboard

Hallo zusammen,
Ich möchte mit einen gaming PC zusammenbauen.
Verbauen will ich das ASrockH110M-DGS mainboard, einen Intel Pentium G4560 Prozessor, einen Intenso 8Gb DDR4 2133 CL 15 Arbeitsspeicher sowie ein be quiet! B8 350 w Netzteil. Bei der Festplatte und Grafikkarte bin ich mir noch nicht sicher. Jetzt suche ich ein Gehäuse in dass das Mainboard reinpasst. Optisch ist es egal sollte aber nicht zu teuer sein.



Antworten zu Gehäuse für das ASrockH110M-DGS mainboard:

Hallo,

Das mainboard ist m-atx Format, da kommen jede menge gehäuse in Frage. Was soll das gehäuse denn kosten?


 

Naja maximal 50€ wenn schon kühler eingebaut sind von mir aus auch 70-80€ es sollte möglichst neutral aussehen am besten wäre schwarz.

Und einfach mal selber stöbern bei alternate oder amazon kannst du warum nicht?  [???]

Ich wusste nicht wie ich herausfinden kann in welches Gehäuse das mainbord passt. Da ich jetzt weiß, dass es da unterschiedliche Formate gibt werde ich mich mal auf Amazon umschauen.

Micro-ATX: 244 mm × 244 mm (9,6″ × 9,6″)
Eine Vielzahl an Gehäusen sind mit Bohrungen (mit Innengewinde) zu unterschiedlichen Formmfaktoren der Motherbotds hergestellt.

Gehäuse (Bilder davon) beim Online-IT-Händler mit hohen Preisen:
https://www.caseking.de/gehaeuse-und-modding/computer-gehaeuse
und noch mehr Bilder:
http://tinyurl.com/ya9mccpd

Das sind Ergebnisse der "mit Menschen besetzten Suchmaschine Computerhilfen"  ::)

Amazon ist aber nicht gerade ein profilierter IT-Händler!
Die Produktbilder sind meist mit Händlerseiten verlinkt . nutze solche Links.
Oder laß dir durch eine Suchmaschine "IT-Händler" auflisten.
- Notebooksbilliger
- Cyberport
- Conrad
- Alternate
(Aus der "Top-Liste" der zehn besten Online-Shops)

Wenn du bei der Produktsuche einen Artikel findest, der auch über Amazon gehandelt wird - sieh dir die kleingedruckte Jändleradresse an (Knebelverträge von Amazon mit kleinen Händlern).

Amazon ist aber nicht gerade ein profilierter IT-Händler!

Es ging 1. ums Stöbern und 2. war amazon nur ein Beispiel und keine Aufforderung dort zu kaufen.
Und 3. bedeutet deine Aussage nicht, dass es bei Amazon nur Müll gibt oder man dort nur Ärger hat wenn man IT-Produkte kauft!  ::)

« Pc selber zusammenbauen wohler weiß ich was zusammenpasstAnzeige der externen Laufwerke »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Intel Optane Speicher
Der Prozessor-Hersteller Intel hat mit dem neuen "Intel Optane Speicher" oder "Intel Optane Memory" eine neue, schnelle Speicherart entwickelt, die Festplatten und SSDs s...

Intel
Intel ist ein US-amerikanisches Unternehmen und einer der weltweit führenden Hersteller von Computerprozessoren. Das Unternehmen wurde in den frühen 1980er Jahr...

Pentium
Pentium ist die Bezeichnung für einen Prozessor der Firma Intel. Man unterscheided nach Modellen (und Entwicklungsstufen) Pentium, PentiumII, PentiumIII und PentiumI...