Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

PC für Sekunden schwarz zwischendurch Medion P2150 D

Medion P2150D, seid 3/17. Windows 10, 64 bit, Firefox,Kaspersky.
Tägl.zeigt sich der Monitor für Sekunden schwarz und ich höre wie im PC sich zu anderen Zeiten etwas "ausstellt". Ich spiele überhaupt nicht/nie.
Ansonsten kann ich trotzdem als Nichtprofi den PC normal nutzen.
Was kann da los sein. Soll ich PC einschicken/Garantie ?
Bitte um Rat und Hilfe. Lieben Dank. Klaus B. aus Willich



Antworten zu PC für Sekunden schwarz zwischendurch Medion P2150 D:

Damit man etwas hört, muß etwas mechanisches im Gange sein. (Die Elektronen sind zu leise für das menschliche Gehör. Lediglich verstärkt nehmen wir sie wahr.)

Also: Was Du hörst ist entweder die Lüftung oder ein Laufwerk. Beide haben mit der Bildwiedefgabe nicht unmittelbar zu tun und daß beide nicht ständig laufen schont das Material und Deinen Geldbeutel.

Die zwischenzeitlichen Ausfälle könnten damit zusammenhängen, daß Deine CPU so beschäftigt ist mit anderen Dingen, daß sie keine Zeit für die Grafikkarte hat.
Möglicherweise liegt aber auch Überhitzung vor.
Wenn Du das Gerät problemfrei und ohne drohenden Garantieverlust öffnen kannst, mach es doch mal auf und sieh nach, ob sich da irgendwo Staub angesammelt hat.
Eingetrocknete Kühlpaste zwischen CPU und Kühlung kommt auch immer wieder gerne mal vor.

Weitere Vorschläge werden sicher von anderen kommen. Wir arbeiten hier nämlich meist im Team. Aber so ist schon mal ein Anfang gemacht.


« ASUS Z83M läuft nur 4 SekundenIBM Thinkpad 760 XD Ram aufrüsten »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laufwerk
Generell gibt es verschiedene Arten von Laufwerken. Ein Laufwerk in der Computersprache ist ein Lese- und Schreibmedium. Bei den Computerbezogenden Laufwerken unterscheid...

CPU
Siehe Prozessor ...

Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...