Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Sound knackt und wird asynchron

Hallo,

mein neuer Rechner hat folgendes Problem:
Wenn ich Videos streame (z.B. via Netflix, YouTube) dann knackt der Sound in unregelmäßigen Abständen kurz aber deutlich hörbar. mal mehr mal weniger. Oftmals wird der Sound dabei asynchron zum Bild.

Das Knacken tritt ebenfalls bei Musik auf z.B. bei Spotify. Interessant ist, dass das Knacken deutlich intensiver auftritt, wenn ich z.B. Musik über YouTube höre und den währenddessen in einem anderen Tab surfe.

Ebenfalls getestet habe ich, einen offline vorliegendes Lied über VLC abzuspielen: Ebenfalls hin und wieder knacken.

Bei Spielen oder Windows Sounds etc. ist mir das Problem bisher nicht aufgefallen (kein Knacken und asynchron wird natürlich auch nichts).

Betriebsystem   Microsoft Windows 10 Pro
Version   10.0.16299 Build 16299
Mainboard   Gigabyte Technology Co., Ltd. B250-HD3P   
CPU   Intel(R) Core(TM) i7-7700K CPU @ 4.20GHz
GPU   NVIDIA GeForce GTX 1080





Antworten zu Sound knackt und wird asynchron:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Bitte Bios version F9 einspielen, das dort eingebaute Intel ME hat fette sicherheitslöcher.
Eventuel wurd soundproblem mit gefixt.


« Lenovo E470 Rechte Bildschirmseite aufeinmal dunklerLenovo U550 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

YouTube
Ist ein 2005 gegründetes, in zwölf Sprachen verfügbares Internet-Videoportal, dass sich weltweiter Popularität erfreuen darf. Durchschnittlich werden ...

Soundkarte/ -prozessor
Eine Soundkarte, (auch Audiokarte, selten Tonkarte - im Englischen Sound Card) verwandelt Tondateien in Signale für die Lautsprecher um. Dafür gibt es einen eig...