Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Externe Festplatte wird nicht erkannt - Windows 7

Hallo, ich habe 2 externe Festplatten die beide nicht mehr unter Windows 7 erkannt werden (ging früher noch mit dem gleichen Rechner/Software). Ich habe einen Test mit dem Laptop gemacht (Windows 8) und da hat alles funktioniert. An was kann das liegen?



Antworten zu Externe Festplatte wird nicht erkannt - Windows 7:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Darf man annehmen, das die platten per usb angeschlossen wurden? Wenn ja, dem system per USB Deview von Nirsoft das wissen um alle usb geräte nehmen, nach neustart neu erkennen lassen und hier bitte berichten.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

zuerst würde ich, falls noch nicht geschehen, andere Ports und andere Geräte am gleichen Rechner testen, ob diese dann erkannt werden.
Bringt das kein anderes Ergebnis, dann auch mal in der Datenträgerverwaltung nachsehen, ob dort die externen Platten zu sehen sind, und ob ihnen auch ein Laufwerksbuchstabe zugeordnet wird.

Wenn all dies keinen Erfolg hat genannte Software einsetzen.

Das Programm findest du hier
https://www.heise.de/download/product/usbdeview-42422/download
Lösche einfach alle nicht verbundenen Geräte und führe anschliessend einen Neustart durch. Solltest du versehentlich etwas zuviel gelöscht haben, installiert sich diese Gerät dannn selbst neu.
Vermutlich hast du die Platten sehr oft abgezogen und neu eingestöpselt, das kann dann diesen Effekt zu Folge haben.
Spätestens nach dem Neustart sollte alles wieder im grünen Bereich sein,wenn nicht bitte berichten.

Schönen 2. Weihnachtsfeiertag.


« 2.GrakaAus NTFS wurde plötzlich RAW, Problem mit USB-Festplatte »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

USB
USB steht für Universal Serial Bus, ein serieller Anschluss am Gehäuse des Computers. Hier lassen sich zahlreiche Geräte, zum Beispiel Drucker, Tastat...

USB Anschluss
USB (der Universal Serial Bus) ist ein Standard zum Anschließen von unter anderem Speichermedien, der sich plattformübergreifend - sowohl bei den Windows und L...