Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

HDD macht Geräusche aber wird nicht erkannt - ist er kaputt?

Hallo,
am 04.03.2016(also ist schon lange her) ist mein HDD vom Tisch gefallen.
Paar Sekunden nach dem Sturz aber auch heute macht es komische Geräusche, wenn ich den HDD starte und ans Laptop stecke.
Er ist im Geräte-Manager als "Massenspeichergerät 3.0" erkannt, dort steht, dass er nicht gestartet werden konnte und dass er nicht migriert werden konnte. Allerdings steht aber dort, dass das Gerät einwandfrei funktioniert.
Im Windows-Explorer ist er aber nicht zu finden. Auch in den Daten Wiederherstellungs Programme wie Recuva und testdisk taucht er nicht auf.
Ist der HDD kaputt und muss ich es zu einem Datenrettung-Service bringen oder kann es auch sein dass der noch nicht kaputt ist(weil er läuft ja und wird im Geräte-Manager als Massenspeichergerät 3.0 erkannt)
Die Bezeichnung "Massenspeichergerät 3.0" war aber nicht der Name, der das HDD ursprünglich hatte.



Antworten zu HDD macht Geräusche aber wird nicht erkannt - ist er kaputt?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Ist sie in der Datenträgerverwaltung noch zu sehen? Welches Windows drauf?   

« cannon 5220 druckkopfbrauche noch Hilfe.....Läptop Medion Tonausfall nach 40 Sekunden kommt und geht von alleine »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
HDD
Siehe auch Festplatte ...

Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....