Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

brauche noch Hilfe.....Läptop Medion Tonausfall nach 40 Sekunden kommt und geht von alleine

Hallo zusammen,

ich habe das Problem, dass ich an meinem Medion-Laptop, Modell P 7621, Betriebssystem Windows 7, Ton nur über angeschlossene Kopfhörer hören kann. Wenn ich über die normalen Lautsprecher vom Laptop hören möchte, geht der Ton zwar erst, geht nach max. 40 Sekunden aber dann wieder aus. Wenn ich mit Rechtsklick auf das Lautsprecherzeichen in der Taskleiste unten rechts klicke und dann zwischen den Reitern von Audio- und Wiedergabegerät hin-und herspringe, kommt der Ton für ein paar Sekunden wieder aber das wars dann auch. Kann mir da jemand helfen? Hatte mir alle aktellen Treiber runtergeladen, Energieverwaltung gecheckt und alten Wiederherstellungszeitpunkt versucht, alles ohne Erfolg... Wer weiss Hifle?

Viele Grüße

Daten zum Läptop
System Information
------------------
Time of this report: 12/30/2017, 22:42:30
       Machine name: PETERS-PC
   Operating System: Windows 7 Home Premium 64-bit (6.1, Build 7601) Service Pack 1 (7601.win7sp1_ldr.170913-0600)
           Language: German (Regional Setting: German)
System Manufacturer: Medion
       System Model: P7621
               BIOS: BIOS Date: 08/03/11 19:07:42 Ver: 04.06.03
          Processor: Intel(R) Core(TM) i5-2430M CPU @ 2.40GHz (4 CPUs), ~2.4GHz
             Memory: 4096MB RAM
Available OS Memory: 4008MB RAM
          Page File: 2979MB used, 5032MB available
        Windows Dir: C:\Windows
    DirectX Version: DirectX 11
DX Setup Parameters: Not found
   User DPI Setting: 96 DPI (100 percent)
 System DPI Setting: 96 DPI (100 percent)
    DWM DPI Scaling: Disabled
     DxDiag Version: 6.01.7601.17514 32bit Unicode

Vielen Dank für Hilfe :-)

« Letzte Änderung: 06.01.18, 22:55:46 von keti! »


Antworten zu brauche noch Hilfe.....Läptop Medion Tonausfall nach 40 Sekunden kommt und geht von alleine:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Den Treiber hast du von hier?

http://www1.medion.de/downloads/download.pl?lang=de&filename=ske6221_e722x_cx_wxpw7.exe&id=9761&type=treiber

Mit der Energieverwaltung hat das nichts zu tun. Ggf. mal prüfen, ob die internen Notebook Lautsprechner mit einer Tastenkombination ein- bzw. ausgeschaltet werden können (siehe dazu im Handbuch). Seltsam ist, dass die Lautsprecher immer für kurze Zeit funktionieren und dann nicht mehr.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich habe die Treiber direkt von der Medion Service Seite.

Die Tastenkombination bewirkt garnichts.
Es spielt nach wievor paar Sekunden ab, stop dann und fängt wieder von alleine an.
Unter Sounds ist mit einem grünen Pfeil angeklickt : Lautsprecher Conexant Smart Audio HD Standardgerät.

Darunter steht nicht grün makiert: SPDIF Schnittstelle Conexant Smart Audio HD Deaktiviert

Realtek Digital Output steht nirgnds bei mir.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Weiss keiner eine Lösung ?


« HDD macht Geräusche aber wird nicht erkannt - ist er kaputt?Mikrofon vom Headset geht nicht, wird auch nicht Angezeigt.? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Toner
Als Toner bezeichnet man vor allem in Kopieren und Laserdruckern verwendeter Farbstoff. Es ist ein Pulver winzigkleinen Teilchen. Aufgrund dieser sehr kleinen Teilchen is...

Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...