Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

grafigkkarte übertakten

Hallo ich habe da eine Frage: Ich besitze eine Geforce FX 5700 Ultra und würde gerne wissen wie man so eine Grafigkkarte übertaktet???



Antworten zu grafigkkarte übertakten:

na ja erstmal musste gucken ob die aktiv gekühlt ist, geh ich aber von aus.sonst brauchste erstma einen neuen lüfter. dann besorgst du dir noch den 3dmark2003 und overclocking tool. jetzt hebst du zuerst den speichertakt um 10 mhz an und machst den benchmark das machste solange bis irgendwelche bildfehler dabei auftreten dann stellst du den takt wieder um 10mhz runter und guckst nochma zur kontrolle mitm benchmark.
nu haste den höchsten takt für den speicher. dasselbe machste jetzt mit dem gp takt.zum schluss lässt du den benchmark so um die 3stunden dauerlaufen. wenn keine fehler auftreten hats wahrscheinlich geklappt. dabei kannste deine graka natürlich schrotten deshalb verlierste dabei auch die garantie.


« Wireless NetzwerkkarteLaufwerkzugriff verweigert »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!