Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Wireless Netzwerkkarte

hallo
ich habe eine wireless netzwerkkarte eingebaut.
bezeichnung: D-Link 108 Mbps.

ich habe wie in der anleitung:
-zuerst den treiber installieret
-dann die karte eingebaut

beim hochfahren habe ich mich per WEP mit dem router verbunden und gleich losgesurft.

seltsamerweise kam beim hochfahren, nach dem einbauen gar nicht die meldung "neue hardware gefunden", sondern ich konnte sofort ins www.

allerdings ist der pc nach etwa 2min stehen geblieben und musste neu gestartet werden.
und bis ich die karte wieder ausgebaut hatte ist das jedesmal passiert.

ich habe sogar die normale netzwerkkarte deaktiviert.

woran könnte das liegen?
hab ich was falsch gemacht?

danke
gruß steffen



Antworten zu Wireless Netzwerkkarte:

hi
das problem hat sich erledigt
hab die karte umgetauscht gegen eine wireless-lan-stick
jetzt gehts


« Analog ins Internet bei DSLgrafigkkarte übertakten »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
MBps
Die Einheit MBps steht für "Mega-Bit pro Sekunde" oder, auf englisch, "Mega-Bit per second". Damit werden Übertragungsgeschwindigkeiten, etwa beim Internet-Down...

WEP/WPA/WPA2
WEP, WPA und WPA2 sind Sicherheitsprotokolle und Verschlüsselungsmethoden, die in drahtlosen WLAN- oder WiFi-Netzwerken verwendet werden, um den Zugang zum Netz zu s...