Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Bildschirm - starker Rotstich

Ich habe für meine beiden Rechner nur einen Bildschirm. Ich benutze von ATEN einen CS22U 2 Port USB KVM Switch und hatte bisher keine Probleme.

Nun bin ich mit meinen Rechnern in einen anderen Raum umgezogen. Bei einem Rechner habe ich einen normalen Bildschirm, wenn ich auf den anderen Rechner umschalte bekomme ich auf dem Bildschirm einen starken Rotstich.

Wenn ich den Bildschirm an beiden Rechnern direkt anschließe (ohne Switch), habe ich beidesmal einen normalen Bidschirm.

Wo dran kann dies am Switch liegen bzw. wie kann ich dies ändern?

Für einen Hinweis bin ich dankbar.



Antworten zu Bildschirm - starker Rotstich:

Bei KVM-Geräten war die Bildqualität oft total mies. Und da du VGA/D-Sub hast, ist das Signal auch noch analog und damit fehleranfälliger als digitale Signale zB über DVI.

Vllt ist das Kabel schlecht abgeschirmt oder der Stecker siztzt nicht richtig auf der Buchse

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo Cosinus,

vielen Dank für den Hinweis. Ich wollte herausfinden, ob ich bei dem anderen Rechner auch einen Rotstich bekomme, wenn ich die Stecker anders herum einstecke. Auch habe ich sicher gemacht, dass die Stecker alle richtig sitzen und siehe da, es funktioniert jetzt tadellos.

Dein Rat hat mir geholfen, vielen Dank.
Ottoly


« easybox als repeater an fritzbox(basis) treiber für lexmark x 2510 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...