Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

wieso hat meine tastatur beim booten keine funktion nacher geht sie wieder einan

Wenn ich den rechner starte hat meine Tastatur keine funktion, erst wenn er hochgefahren ist funktioniert die tastatur und auch die maus wieder einwandfrei bertriebs systgem windows7



Antworten zu wieso hat meine tastatur beim booten keine funktion nacher geht sie wieder einan:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Du verwendest vermutlich eine USB Tastatur mit Maus und im Bios ist die Option für die USB Tastatur deaktiviert. Starte dich ins Bios und stelle diese Option auf ENABLED. Wie dies funktioniert sollte im Handbuch deines unbekannten PC/Lappi oder Mainboard stehen.

Oder du schliesst eine PS/2 Tastatur an, falls der Rechner den Anschluss  noch hat (grün/blau und rund) und du eine solche alte Tastatur auch noch.

Gruß


« Hallo, ich bin auf der Suche nach geeigneter Hardware für meine Elternmein Computer startet nicht beim ersten mal »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Tastatur
  Die Tastatur (englisch: Keyboard) ist eines der wichtigsten Eingabegeräte am PC: Mit ihr lassen sich Texte, Befehle und andere Daten in den Computer eingeb...

USB
USB steht für Universal Serial Bus, ein serieller Anschluss am Gehäuse des Computers. Hier lassen sich zahlreiche Geräte, zum Beispiel Drucker, Tastat...

USB Anschluss
USB (der Universal Serial Bus) ist ein Standard zum Anschließen von unter anderem Speichermedien, der sich plattformübergreifend - sowohl bei den Windows und L...