Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

PC startet oft nicht - wenn er startet funktioniert alles

Hallo zusammen,

vor ein paar Monaten ist es immer wieder vorgekommen, dass das Anschalten meines PCs (der seit 2013 wunderbar läuft) nicht auf Anhieb funktioniert hat. Wenn der PC angegangen ist, dann lief er einwandfrei. Nachdem es dann irgendwann gar nicht mehr ging habe ich mir einen externen Startknopf zugelegt, da ich von einem defekten Kabel oder Wackelkontakt ausgegangen bin. Mit dem neuen Startknopf ging es ein paar Wochen besser aber jetzt habe ich wieder massive Probleme mit dem Anschalten. Selten geht es auf Anhieb, manchmal nach ein paar Versuchen, oft passiert einfach gar nichts. Die Anschlüsse des Startknopfs habe ich nochmals gecheckt, da müsste alles passen.

Hat hier jemand eine Ahnung an was es liegen könnte? Was mich sehr irritiert ist, dass es mit dem externen Startknopf erst besser wurde und dass der PC wenn er mal läuft wirklich einwandfrei funktioniert...



Antworten zu PC startet oft nicht - wenn er startet funktioniert alles:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Moin,
würde netzteil mal tauschen und testen.


« Bios behält Einstellungen nicht!APU Einbau »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Crossoverkabel
Ein Crossoverkabel, auch unter den Begriff Crosskabel bekannt, bezeichnet ein achtadriges Netzwerk- oder LAN-Kabel, bei dem in einem der beiden RJ45-Stecker die Adern ver...

Patchkabel
Als Patchkabel oder Patch-Kabel bezeichnet man in der Netzwerktechnik in der Regel herkömmliche Netzwerkkabel mit RJ54 Stecker: Das sind die Kabel, die man zum Ansch...

LAN Kabel
LAN Kabel mit RJ45 SteckerLAN-Kabel (auch Ethernet- oder Netzwerk-Kabel genannt) sind die Kabel, mit denen die PCs in einem lokalen Netzwerk (LAN) mit dem Router oder Swi...