Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Einbau des CPU Lüfters für AMD Athlon 64

Hallo,
Ich möchte meinen Rechner aufrüsten und habe mir Mainboard, CPU und Lüfter gekauft.
(Gigabyte K8VT800, AMD Athlon 64 3000+, Lüfter Artic -cooling silencer)
Nun meine Frage: Ist es richtig, das die beiden Befestigungsschrauben des Lüfters durch das Board gehen und auf der Rückseite mit dem beigefügten Blech verbunden werden. Momentan befindet sich nämlich eine Kunststoffvorrichtung auf dem Board, die ich dann entfernen müßte.
Vielleicht hat einer von Euch so etwas schon gemacht und kann mir darauf antworten.
Aufgrund der Werte der Teile möchte ich lieber auf "Nummer sicher" gehen.

Gruß Jens



Antworten zu Einbau des CPU Lüfters für AMD Athlon 64:

einfach den lüfter auf die vorrichtung des motherboards setzen und festmachen, die vorrichtungen sind doch schon fertig drauf.
der lüfter hat meist nur nen dummy unten dran, den du vorher abklipsen musst

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo, schau dir vielleicht den Film dazu an:

http://www.amd.com/de-de/Support/0,,238_251_6244,00.html


« Wake on LANDiskettenlaufwerk unter Windows 2000 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...

CPU
Siehe Prozessor ...