Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Wake on LAN

Ich versuche scho seit längerem meinen Laptop mit Wake on LAN zu wecken, doch ohne Erfolg. Das Laptop ist von HP (Typ NX5000) und hat eine Broadcom Netzwerkkarte (Typ 440x 10/100).

Welche Einstellungen muss ich alles vornehmen das es funktioniert oder geht das definitiv mit dieser Netzwerkkarte nicht?

Mit freundlichen Grüssen

Mr.Capone



Antworten zu Wake on LAN:

Suche im Bios nach "Wake on Lan", manchmal heißt es auch "WoL". Diese Funktion auf  "enabled" stellen. Dann sollte es gehen.

MfG

Danke für die Infos aber die bringen mir leider gar nichts, denn ich habe ein Notebook das ich wecken möchte und im BIOS finde ich auch nichts was irgendetwas mit WOL zu tun hat. Oder könnte es sein, dass WOL noch eine andere Bezeichnung hat? Muss ich vielleicht noch etwas zusätzliches installieren?

Nein, das müsstest du eigentlich nicht. Die Frage ist nur, wenn im BIOS nichts von derm erwähnt wird, ob es deine LAN-Karte überhaupt unterstützt...?

Leider nicht, nach langem ausprobieren telefonierte mein Kollege der HP und hat erfahren, dass das mit dieser Karte nie funktionieren kann.

Aber Danke an allen die mir helfen wollten!

MFG Mr.Capone


« SCSI ControllerEinbau des CPU Lüfters für AMD Athlon 64 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...